funkypunk1985
Goto Top

MS SQL Server 2005 Ein Benutzer mehrfach verwenden

hi,
wir haben ein Problem. Und zwar lässt sich mit EINEM angelgten Benutzer, die selbe Datenbank nicht gleichzeitig von 2 Standorten bearbeiten. Gibt es da die Möglichkeit mit einem festen Benutzer,von mehreren Positionen & parallel an der selben Datenbank im MS SQL Server 2005 zu arbeiten und was muss ich bei der Konfiguration beachten ? Beim MS SQL Server 2000 funktionierte es ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Edit: Der User erhält dann wohl nicht mal Leserechte. Die Warenwirtschaft Organice gibt da folgendenen Fehler an "Datensatz lässt sich nicht Lesen..." Fehlercode 0x8004101F
mfg

Content-Key: 51554

Url: https://administrator.de/contentid/51554

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RKO
RKO Feb 13, 2007 at 11:49:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt den das orgAnice Helpdesk dazu?

Gruß

RKO
Member: FunkyPunk1985
FunkyPunk1985 Feb 13, 2007 at 11:56:58 (UTC)
Goto Top
Ist mir leider nicht bekannt, aber es liegt offensichtlich an der Konfiguration des 2005SQL Server. Unter 2000 funktioniert es wieder. Kann leider auch nicht soviel dazu erklären. Ich selbst habe zwar schulisches SQL alla XAMMP, aber noch nicht mit SQL Server gearbeitet. Und somit noch keine Berührpunkte gehabt, da SQL mit meiner Ausbildung als Systemintegrator nicht zusammen hängt... Kann man gegenenfalls in der SQL "Profil" konfiguration festlegen über wieviele Verbindungen ein einzelnes Profil/User limitiert ist.

Mir fehlen leider einfach in der DB Verwaltung von SQL Server 2005 die Basics.
Member: RKO
RKO Feb 13, 2007 at 12:34:38 (UTC)
Goto Top
Sicher kann man das im Sql Server Management Studio in den Servereigenschaften die Maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen festlegen. Die sind aber im Standart unbegrenzt.

Ich glaube aber nicht das das Problem da begraben liegt

Grundsätzlich die Frage. Kann die eingesetzte orgAnice Version mit dem 2005er?

Wie gesagt, ich würde mit dem Helpdesk des Herstellers kontakt aufnehmen.

Gruß

RKO