fortwein
Goto Top

Sortierung eMail-Adressen in Outlook 2003

Hallo Leute,

ich benutze seit geraumer Zeit Outlook 2003, ich habe alle Kontakte eingefügt und an Outlook angepasst.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich eine eMail schreibe und auf "AN" drücke sortiert es mir nach dem Anfangsbuchstaben der eMail-Adresse bzw. den Vorname und nicht nach dem Anzeigename oder ähnliches, auch die Autovervollständigung reagiert nur auf die eMail-Adresse.

Beispiel:

Name (Speichern unter): Mustermann, Armin
eMail: Armin.Mustermann@t.online.de

Ich finde diesen Kontakt nur unter A und bei der Autovervollständigung reagiert er nur auf Armin..... nicht auf Mustermann.

Ich habe alles durchsucht und etliche Leute gefragt, keiner konnte mir helfen. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich diese Sch..... einstellen kann??


Ein Sortierung nach Firma wäre eigentlich optimal.

Ach und jemand in diesem Zug auch weiß, wie man die Faxnummer vom eMail-Adressbuch rausschmeißen kann, wäre ich sehr angetan.


Ich zähle auf Euch!!

Gruß
Frank

Content-Key: 51556

Url: https://administrator.de/contentid/51556

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Feb 13, 2007 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
vielleicht kann das hier helfen
http://www.planet-outlook.de/adressen.htm

Viele Grüße
Torsten
Member: tmedv79
tmedv79 Feb 13, 2007 at 12:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallihallo!

Ich kann dir zumindest soweit helfen, dass du den Krempel nach Nachname, Vorname angezeigt bekommst. Dazu klicke in Outlook auf "Extras" --> "Konten". Dann auf "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" --> "Weiter".
Doppelklicke auf "Outlook Adressbuch" --> Namen ordnern "Wie "Speichern unter" (Mander, Jens)".
Dann wird nach den Nachnamen sortiert.
Viel weiter kann ich dir da auf Anhieb auch nicht helfen. Vielleicht weiß ja jemand anders noch Rat.

Viele Grüße
Tilman
Member: gemini
gemini Feb 13, 2007 at 12:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

zur Frage nach der Autovervollständigung kann ich dir momentan nichts sagen, ebenso zum Entfernen der Faxnummer aus dem Adressbuch (außer die Nummer zu löschen face-wink). Sorry!

Was die Anzeige betrifft, ich hab hier aber nur Outlook 2002, kann man das wie folgt umstellen.
Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene Verzeichnisse ... > Outlook-Adressbuch markieren > Ändern > 'Wie "Speichern unter "...'

Ich denke, dass es bei OL 2003 ähnlich ist.

HTH,
gemini
Member: FOrtwein
FOrtwein Feb 13, 2007 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

also die Sache mit dem Sortieren der eMail-Adressen hat echt super geklappt, also vielen Dank an alle.

Ihr seid einfach WELTKLASSE.

Ach und diese andere Sach mit den Faxnummer, vergesst es einfach, isch net so wild.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Frank
Member: gemini
gemini Feb 13, 2007 at 13:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

nochmal zum Thema Faxnummer.
So ganz trivial ist das anscheinend nicht.
Wie es scheint hat Microsoft das in der festen Überzeugung, dass einfach jeder den tollen Faxdienst verwenden muss, fest verdrahtet.
Siehe hierzu: Contacts with both an e-mail address and a fax number are listed twice when you select an e-mail recipient in Outlook

Damit dein Tag nicht ganz so trist endet, noch was zum schmunzeln: Wenn Sie zweimal einen E-mail-Empfänger in Outlook auswählen, werden Kontakte mit einer E-mail-Adresse und einer Faxnummer aufgelistet

Anderer Workaround: Einen oder mehrere Buchstaben vor die Faxnummer setzen, dann wird sie auch nicht mehr angezeigt. Allerdings wird eine evtl. vorhandene CTI wahrscheinlich auch nichts mehr mit der Nummer anfangen können.

Gruß,
gemini
Member: tmedv79
tmedv79 Feb 13, 2007 at 14:15:45 (UTC)
Goto Top
Ach ja, und noch was...

Wenn du in die Adresszeile einen Empfänger einträgst, kannst du für "Müller" z.B. nür "Mü" eingeben und dann <STRG>+<K> drücken, dann zeigt er dir alle Einträge (leider auch mit Faxnummern) an, deren Namen mit "Mü" beginnen. Egal ob Vor- oder Nachname.

Vielleicht bringt des ja noch was.

Viele Grüße
Tilman