bauerflo
Goto Top

Windows 2000 Server: Passwortrichtlinie

IST Zustand: Passwort der Mitarbeiter ist tw. der Vor- oder Nachname. Soll nun umgestellt werden, dass jeder ein anderes Passwort nimmt. Doch habe ich noch nicht geändert, da ich das alles übernommen habe. Am Windows Server unter "Richtlinien für Domänen" > Kennwortrichtlinien: Dort stelle ich ein, dass er sich die letzten 10 PW merken soll (Chronik), maximales Alter 180 Tage, Mindestlänge 6 Zeichen oder ev. 8. Minimales Alter egal, kann ja öfters gewechselt werden face-smile
Doch Komplexanforderungen - hätte gerne, dass jedes PW aus zahlen und Buchstaben besteht - geht das? Muss man das Admin Passwort auch ändern oder bleibt das konstant. kann ich benutzer von der generellen Regel ausnehmen? zt.b. 2 Benutzer bleiben immer das selbe PW?? vielen dank für ratschläge

Content-Key: 51574

Url: https://administrator.de/contentid/51574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 13.02.2007 um 19:08:52 Uhr
Goto Top
Hola,

sobald du Passwortrichlinien vergibst, werden die beim nächsten Mal Passwort ändern herangezogen. Wird ein stärkeres Komplexitätskriterium aktiviert, bleiben die alten Passwörter IMHO davon unbetroffen - erst bei der Änderung passiert dann, dass das neue Passwort abgelehnt wird.

Soll ein Benutzer sein altes "schwaches" Passwort weiterverwenden dürfen/müssen, darf er keinesfalls zum ändern des Passwortes aufgefordert werden. Dies geht nur, indem das Passwort auf "nicht ablaufen" gesetzt wird.

Einige Benutzer von den Passwortrichtlinien auszunehmen ist nicht möglich.

cu,
Alex