raven383
Goto Top

Möchte ein Button zum Abmelden des Nutzers über VBP

*.vbp datei mit VB 6.0
Win 2K

Moin , Moin

Ich habe eine Datei erstellt mit Visual Basic 6.0 wo beim anmelden des PC die 10 Regeln zur IT sicherheit aufgehen und nun möchte ich einen Akzeptieren Button und einen Nicht Akzeptieren Button reinmachen.
Den ersten habe ich schon wo er dann das Fenster mit den Regen schließt aber jetz möchte ich wenn der Nutzer auf nicht akzeptieren klickt das er wieder abgemeldet wird. geht das ??

Hi hi und wenn möglich eine Möglichkeit den Rechnernamen noch mit in das Fenster der Regeln zu integrieren also das Fenster würde ich hin bekommen aber der Befehl das er mir den Rechnernamen reinschreibt kenn ich nicht.
Habe erst heute angefangen (so marke eigenbau - und selbststudium) mit Visual Basic 6.0.

Danke schon mal im Vorraus.
Martin

Content-Key: 51586

Url: https://administrator.de/contentid/51586

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Feb 13, 2007 at 15:47:57 (UTC)
Goto Top
Also das Computernamen-Problem:

SystemInformation.ComputerName.ToString

Wie sieht das Fenster genau aus???

---Edit---

Der Logoff Befehl:

Public Class Form1

Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" (ByVal uFlags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long
Private Const EWX_FORCE = 4
Private Const EWX_LOGOFF = 0
Private Const EWX_REBOOT = 2
Private Const EWX_SHUTDOWN = 1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0)
End Sub

End Class
Member: Raven383
Raven383 Feb 14, 2007 at 07:37:37 (UTC)
Goto Top
Erstmal dickes Danke,

Fenster:
Große Form und dann mehrere Labels wo ich den Text drin habe und unten Rechts jetz die zwei buttons.
Aber über nacht fiehl mir ein das ich ja dann den Befehl zur ausgabe auch mit in die große Form machen muß, damit er den Ausführt so einfach bei beschriftung %username% geht sicher nicht. zum Besseren überblick mal ein link zum Fenster und unter steht der Code
Aber wo füg ich dein Code denn ein???

EDIT: Hier ist der Code den ich bisher habe:

Private Sub Command1_Click()

End Sub


Private Sub Command2_click()

End
End Sub

Private Sub form_activate()
DoEvents
start = Timer
Do
Zeit = Timer - start
Loop Until Zeit >= 0.05

CurrentX = 8150
CurrentY = 9200
Print "Ihr Admin"
End Sub
und hier ein Bild vom Fenster:

http://www.filetarget.de/small/Pic/49c74849.JPG (wieso er den link hier nicht erkennt weiß ich nicht)
Mitglied: 22010
22010 Feb 14, 2007 at 20:37:39 (UTC)
Goto Top
Das Codefragment musst du direkt nach "Public Class Form1" einfügen (Noch vor Private Sub Command1_Click()).

Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" (ByVal uFlags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long
Private Const EWX_FORCE = 4
Private Const EWX_LOGOFF = 0
Private Const EWX_REBOOT = 2
Private Const EWX_SHUTDOWN = 1

Den eigendlichen Befehl zum Herunterfahren... musst du dann unter dem Button_Click Event des "Ablehnen_Button" einfügen.

ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0)

Die Username sache geht so meines erachtens nicht! Du könntest aber probieren ein zweites Label an eine "Lücke" im Text zu positionieren.

Dann musst du den Code:

SystemInformation.UserName.ToString

unter "Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load" einfügen (Doppelklick auf das Fenster, dann wird der Code automa. erstellt)

Das sieht dann ungefehr so aus:

b4192046b679ba1503bf1e1eaa42eec5-vb
Member: Raven383
Raven383 Feb 15, 2007 at 08:14:15 (UTC)
Goto Top
Cool klappt super danke