hunterpg
Goto Top

Druckerwarteschlangendienst macht mir zu schaffen

Ich brauche wirkliche Hilfe,

habe so einen Beitrag schon mal geschrieben, nur führte dies zu keiner Lösung.

Also mein Problem besteht darin das ich ein Drucker im Netzwerk betreiben will.
Das ist eigendlich kein Problem, wie gesagt eigendlich. Der verdammte Druckerwarteschlangendienst bringt mich noch um dem verstandt er steht auf automatisch starte aber nicht. Der drucker verschwindedt immer unter Drucker und Faxgeräte, wenn der Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet ist.
Die Meldung lautet immer Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Also meine Frage wie behebe ich das Problem? Jedes mal den Dienst starten um mit dem Drucker arbeiten zu können ist ziemlich närvig.

Also bitte Hälft mir mit wirklichen Lösungen

Technische Daten:

8 x Windows Xp Prof (das oben genannte Problem)

1 x Windows Server Small Business 2003

Danke

Content-Key: 51593

Url: https://administrator.de/contentid/51593

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
Um welchen Drucker handelt es sich?

Haben ebenfalls ein ähnliches Problem mit einem Brother-Gerät (um es genau zu sagen ein Brother 8820TDN) und XP-Workstations...
(Im Moment hab ich eine Batchdatei geschrieben und eine Vernknüpfung auf den Desktop der User gelegt, um die Druckerwarteschlange neu zu starten, aber Sinn und Zweck kann das eigentlich nicht sein.... )
Member: Pandora
Pandora Feb 13, 2007 at 16:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Unterpg,

hast du mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut, warum der Druckerwarteschlangendienst nicht startet? Dort sollte sich auf jeden Fall eine Fehlermeldung finden lassen. Ohne die kommst du wohl nicht viel weiter.

Startet er nur beim Systemstart nicht, lässt sich dann aber manuell starten? Stürzt er nach einiger Zeit wieder ab?

Gruß, Pandora
Member: hunterpg
hunterpg Feb 13, 2007 at 16:45:22 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um einen Canon IP5200, aber ich glaube nicht das es am Drucker liegt.

Der dienst startet schon beim Start des Systems nicht, ich Starte ihn dann aber nach ein paar Sekunden ist er wieder aus.

Hoffe das hilft euch weiter

Danke für euer Interesse
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 16:55:05 (UTC)
Goto Top
Ach so, bei mir beendet er sich irgendwann unterm laufenden Betrieb. Der eventviewer gibt leider nix her - bei mir zumindest.... face-sad
Member: hunterpg
hunterpg Feb 13, 2007 at 16:58:43 (UTC)
Goto Top
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Mitglied: 17243
17243 Feb 13, 2007 at 20:50:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Wird der Druckerdienst beendet, wird das im Eventvwr protokolliert.
Wir hatten ein ähnliches Phänomen auf dem einen Druckserver. Der Dienst verabschiedete sich mit einem Eintrag, dass der Dienst beendet wurde. Es wurde auch kein Grund angegeben.
Workaround: Neuer Druckserver mit den gleichen Treibern installiert. Gleiches Problem.

Hersteller hat uns dann andere Treiber gesendet. Seit dem läuft der Druckserver ohne Probleme.

gretz drop