braintrash
Goto Top

Abruf von html Seiten per SSL-Verbindung über eine "Proxy-Domain"

Mit einer Proxy-Domain meine ich eine Domain, die einfach nur Seiten einer anderen Domain aufruft und unter ihrem Namen (und ihrem SSL-Fingerprint) dem User zur Verfügung stellt.

Hy Leutz!

Die Grafik unten stellt zwei imaginäre Domains dar. Black.com und White.com . Der User hat bereits die Website black.com in seinem Browser geöffnet, öffnet ein neues Tab und gibt die URL: https://www.black.com/white ein.

1.Bedingung ist: Wenn er dies tut, bekommt er automatisch Content von white.com geliefert, ist sich dessen jedoch nicht bewußt. Der User sieht immer black.com/white und den zugehörigen Fingerprint von black.com.

Technisch passiert folgendes: Der Proxy (nicht proxy-Modul "mod_proxy" vom guten apache) leitet die Anfrage an /white an die Domain white.com weiter. Die Verbindung soll immer dann verschlüsselt sein, wenn sie einen Server in ein unsicheres Netz (Internet) verläßt.

2. Bedingung ist: Die Zertifikate zwischen black.com und white.com sind gegenseitig bekannt und gültig bzw. werden gegenseitig anerkannt.

Nun antwortet white.com mit html-code (wieder per SSL), der potenziell als unsicher einzustufen ist. Der Proxy black.com leitet diese html-Antwort an den User weiter. Voilà. Der User hat eine Antwort von white.com, obwohl er black.com/white angefordert hat und diesen Fingerprint prüfte.

3. Bedingung: black.com soll durch viele beliebige Domains ersetzt werden können, die alle per /white auf white.com verweisen.

Meine Frage:

Wenn ich der Eigner von black.com bin. Wie kann ich mir sicher sein, dass white.com keinen fehlerhaften Code an den User unter meiner Domain black.com und meinem fingerprint liefert? Weiterhin soll keine cross-site-scripting attacke auf die Seite black.com möglich sein.

Oke, liebe Leute. Bitte helft mir. Es handelt sich um einen realen Anwendungsfall und nur um es klarzustellen, bin ich kein Phisher oder Rassist.

MfG thebrain

P.S. Eine wahre Herausforderung für diese Community, ich bin gespannt. Bitte Tag und Nacht Fragen stellen, ich brauch keinen Schlaf.

Content-Key: 5161

Url: https://administrator.de/contentid/5161

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock