rg2525
Goto Top

Hyper-V Host Netzwerkkarten - Verwirrung!

Hallo,

Habe letzte Woche einen W2K12 Hyper-V host ersetzt.
Habe jetzt einen HP Server mit 4 Netzwerkanschlüssen. (W2K16)
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt) und diesen eine Fixe IP Adresse verpasst! Hatte 4GB/s.
Heute habe ich bemerkt dass es da eine vEthernet Adapter existiert der sich per DHCP eine IP Adresse holt und nur 1GB/s hat!
An sich funktioniert alles normal nur ich weiß nicht woher diese vEthernet gekommen ist!
Ist das der Virtueller Switch?
Brauche ich das? Kann ich das Rückgängig machen? Mein alter W2K12 Hyper-V hat das nicht gehabt!
Kann ich dem (vEthernet Adapter) eine Fixe IP Adresse geben? Wird das dann meine Server IP Adresse?
Warum hat es nur 1GB/s?

Danke
R.

Content-Key: 516109

Url: https://administrator.de/contentid/516109

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 16, 2019 at 22:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo R,

woher sollen wir wissen, ob das nur eine optische Täuschung, a Schäpsle zu viel oder ein sonstiges Problem ist, wenn du uns keine technischen Details, hinweise o.ä lieferst?

VG
Member: NordicMike
NordicMike Nov 16, 2019 at 23:24:48 (UTC)
Goto Top
Google mal nach hyper-v vethernet
Erster Treffer sagt Dir bestimmt die Antwort darauf.
Member: maretz
maretz Nov 17, 2019 at 09:22:16 (UTC)
Goto Top
Nur damit das richtig ist - dir ist bewusst da du nicht eine Netzwerkkarte mit 4 Gbit/s hattest sondern max. 4x1 GBit? Der Unterschied ist halt das du zwar mit 4 Geräten je 1 GBit schaffen könntest aber nicht mit 1 Gerät 4 Gbit bekommst.
Member: aqui
aqui Nov 17, 2019 at 10:15:46 (UTC)
Goto Top
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt)
WAS für eine Art Aggregation ?? Es gibt derer ja sehr viele !
Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 17, 2019 at 11:09:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt)
WAS für eine Art Aggregation ?? Es gibt derer ja sehr viele !
Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !

Unter Windows Hosts geht auch Teaming. Bringt allerdings nur was, wenn die Gegenseite ebenfalls über die entsprechend Anzahl an ports verfügt und sich im selben Subnetz bewegt.