muetze87
Goto Top

GPO zeigt keine Settings an, obwohl vorhanden

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei GPOs via Powershell zu erstellen.
Als erstes habe ich eine neue GPO erstellt (new-gpo) und verlinkt.
Danach habe ich mir eine GptTmpl.inf ("...\Policies\{EAC94B55-A439-4A73-B709-6EEE5406726D}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf") aus einer anderen GPO geschnappt und entsprechend bearbeitet.
Schaue ich nun in die GPO, dann werden die gewünschten Settings gesetzt (deny-Berechtigungen).
In der Übersicht der GPO, unter dem Reiter "Settings", ist jedoch unter Computer- und User-Configuration "No settings defined." aufgeführt.
Wäre nicht weiter schlimm, jedoch zieht die Policy nicht, da "leer".

Hat jemand eine Idee, wie das gerade gezogen bekomme?

Viele Grüße und danke schon mal!


EDIT:
folgendes ist mir noch aufgefallen: wenn ich nochmal händisch settings in der GPO ändere, dann werden danach auch die via Powershell gesetzten settings angezeigt. Die manuellen Arbeiten möchte ich natürlich vermeiden.

Wenn ich zusätzlich via set-gpregistryvalue irgendein schlüssel setze, dann zieht die GPO und die Deny-Rechte werden auch gesetzt, jedoch werden die Settings in der Konsole immer noch nicht angezeigt, also auch eher semi-gut.
2019-11-19 15_42_07-window
2019-11-19 15_43_56-window

Content-Key: 516692

Url: https://administrator.de/contentid/516692

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Nov 19, 2019 updated at 16:59:11 (UTC)
Goto Top
Danach habe ich mir eine GptTmpl.inf ("...\Policies\{EAC94B55-A439-4A73-B709-6EEE5406726D}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf") aus einer anderen GPO geschnappt und entsprechend bearbeitet.
Dann wohl fehlerhaft bearbeitet und GUIDs usw. nicht angepasst, oder Konsole nicht neu gestartet.
Member: muetze87
muetze87 Nov 20, 2019 at 07:59:53 (UTC)
Goto Top
In der Inf gibt es kein Bezug auf irgendeine ID.
Die Datei könnte ich auch einfach komplett neu erstellen, es würde auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.
Mitglied: 141965
141965 Nov 20, 2019 updated at 08:29:38 (UTC)
Goto Top
Aber andere Files der GPO nehmen Bezug darauf und wenn dort nicht entsprechend hinterlegt ist das die inf eingebunden werden soll, siehst du auch nichts. Schau dir also noch mal alle Files ganz genau an face-wink.