oste12
Goto Top

Windows Server 2019 keine Installation eines virtuellen Switches möglich !

Hallo,

bei den Versuch einen externen virtuellen Switch zu installieren läuft die Installation
auf den Fehler "Fehler beim Binden des Ethernet-Anschlusses
{6FBC2503-6B7E-8949-21B6CB4A362A}
Allgemeiner “Zugriff verweigert”-Fehler (0x80070005)"


Es wurde schon die Hyper-V Rolle entfernt und wieder installiert.
Auch wurden die Netzwerkkarten de- und installiert. Alles brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung.

Content-Key: 516694

Url: https://administrator.de/contentid/516694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.11.2019 um 16:07:43 Uhr
Goto Top
Vermutlich Berechtigungen... Siehe auch
http://social.technet.microsoft.com/Forums/es-ES/41f0809b-9bb6-49ae-983 ...
http://blogs.technet.com/b/josebda/archive/2008/06/27/using-constrained ...
Wenn du mal nach vSwitch Allgemeiner “Zugriff verweigert”-Fehler (0x80070005) gibt es da Zuhauf weitere Threads.
Mitglied: Henere
Henere 19.11.2019 um 19:18:33 Uhr
Goto Top
Servus. Deaktiviere mal den Virenscanner, die haben manchmal die lustigsten Eigenarten was das angeht.

Grüße, Henere
Mitglied: ragous
ragous 19.11.2019 um 19:28:33 Uhr
Goto Top
Moin oste12,

die Fehlermeldung hatte ich letztens auch.

Sehr merkwürdig hierbei war, dass beim Übernehmen der Einstellungen die Netzwerk Adapter in der Übersicht (Netzwerkverbindungen) verschwanden und kurz darauf wieder auftauchten.

Letztlich konnte ich das Problem lösen, auch wenn man durch die Fehlermeldung nicht sofort darauf gestoßen wird, mussten nur die Netzwerkkarten Treiber aktualisiert werden. Ich hatte dies bei einer Intel 10Gbit/s LOM Card.

(Kann leider nicht mehr sagen, ob es eine neuere Version der Treiber war oder eine ältere.)

Ich würde daher den Treiber der Netzwerkkarten mal aktualisieren, danach lief bei mir alles sauber durch.

Vielleicht hilft dies auch dir.

Gruß,
ragous
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.11.2019 aktualisiert um 20:55:59 Uhr
Goto Top
Prüfe, ob du device restrictions gesetzt hast, beispielsweise per GPO unterbunden hast, dass neue Netzwerkkarten installiert werden.
Mitglied: oste12
oste12 21.11.2019 um 12:02:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das Problem lies sich erst nach einer Neuinstallation von Server 2019 lösen.
Mitglied: aqui
aqui 21.11.2019 um 13:17:42 Uhr
Goto Top
Typisch Winblows... face-sad