gbbbs19
Goto Top

Batch für ordner mit gleichnamigen unterordner erstellen

Hi,

hoffe ich bin richtig hier.

Also folgendes.
Ich habe ein Ordner mit mehrere ordner drin. Gibt es jetzt die möglichkeit einen unterordner zu jeweiligen ordner zu erstellen ? am besten dann noch den inhalt mitkopieren ?


z.b vorher :


D:\Test\Ordner1\zz.xls
Ordner2\zz.xls
Ordner3\zz.xls
Ordner4\zz.xls
Ordner5\zz.xls


Nachher:

D:\Test\Ordner1\Ordner1\zz.xls
Ordner2\Ordner2\zz.xls
Ordner3\Ordner3\zz.xls
Ordner4\Ordner4\zz.xls
Ordner5\Ordner5\zz.xls

die ordner sollen natürlich nicht ordner1 usw heißen, die Namen sind vorgegeben.
machbar?

wichtig ist das die unterordner bzw überordner gleichen namen haben.

Content-Key: 516703

Url: https://administrator.de/contentid/516703

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.11.2019 aktualisiert um 18:40:02 Uhr
Goto Top
Für peinliche Rechtschreib Fauxpas' in der Überschrift gibts immer den "Bearbeiten" Button zur Korrektur. face-wink
Richtig Groß- Kleinschreibung wäre auch sehr hilfreich beim Lesen !!
Mitglied: gbbbs19
gbbbs19 19.11.2019 um 18:29:14 Uhr
Goto Top
Korrektur:

z.b vorher :


D:\Test\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\zz.xls


Nachher:

D:\Test\Ordner1\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\Ordner5\zz.xls
Mitglied: gbbbs19
gbbbs19 19.11.2019, aktualisiert am 20.11.2019 um 00:38:07 Uhr
Goto Top
ok ordner erstellen ist ok :

D:
cd D:\Test\
for /d %%a in (*) do md "D:\Neu\%%a\%%a"

erstellt mir ordner in ordner mit dem selben namen.

nun möchte ich aber den inhalt von z.b D:\Test\Ordner1 in D:\Neu\Ordner1\Ordner1\ kopiert wird.

wie mache ich das ?

wichtig ist das die diese dateien auch in dem richtigen Ordner kopiert werden. Die dateien sind INFO.XLS und INFO.DAT dateien.
sind aber in allen ordner gleich.