tekila
Goto Top

Netzwerk nach Office Lizenzen scannen

Ungültige Produkt Keys im Netzwerk lokalisieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool (evtl. sogar von Microsoft oder anderer Anbieter) ein bestimmtes Subnet zu scannen und die Produkt Keys der Office Lizenzen auszulesen?

Hintergrund ist der, das ich die Administration eines Netzwerkes übernommen habe wo ein ungültiger Produkt Key eingesetzt wurde. Nun möchte ich sichergehen, dass es nicht noch wo anders welche gibt. Es handelt sich um ~ 200 Arbeitsplätze, eine Sichtung an jeden Arbeitsplatz via Aida 32 wäre sehr zeitaufwendig.

Hat jemand so ein Progamm schon mal gesehen?

mfg

Tekila

Content-Key: 51739

Url: https://administrator.de/contentid/51739

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Feb 15, 2007 at 09:04:42 (UTC)
Goto Top
Moin Tekila,

versuchs mal mit "LOGINventory"
Damit kannst Du von einem PC aus alle im Netzwerk erreichbaren Rechner scannen.
Du erhälst Infos über:
- Hardware
- Software
- Registry
-...

Beim Abschnitt "Software" kann man dann sogar die Produktschlüssel ablesen.
Die Version, mit der Du bis zu 20 IP-Adressen scannen kannst ist sogar kostenfrei.

Gruß CeMeNt
Member: tekila
tekila Feb 15, 2007 at 12:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für den Hinweis. Das Programm ist sehr gut, allerdings für meinen Bedarf (200 Arbeitsplätze) sind mir die Lizenzen viel zu teuer.

Für diese einmalige Anwendung ist es das nicht wert!