flinx
Goto Top

Letztes Ergebnis aus Geplanten Tasks auslesen

Ich möchte zu Überwachungszwecken per VBScript o.ä das letzte Ergebnis von geplanten Tasks auslesen. Die übliche Lösung per WMI (objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_ScheduledJob")) hilft nicht, da dies nicht funktioniert mit Tasks die über den Wizard erstellt worden. Auch schtasks.exe liefert anscheinend keine Informationen über die letzte Ausführung eines Jobs.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke.
Ralf.

Content-Key: 51782

Url: https://administrator.de/contentid/51782

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 15, 2007 at 14:06:51 (UTC)
Goto Top
schtasks.exe liefert Infos über die letzte Ausführung, wenn man es mit schtasks /V aufruft.
Member: Flinx
Flinx Feb 27, 2007 at 16:25:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Hatte mir zwar einen unkomplizierteren Weg gewünscht, aber so geht es auch. Der Ouptut von schtasks /v ist nämlich ziemlich umfassend. Da musste ich einiges Filtern.
Und leider ist das Format auch nicht besonders gelungen, einerseits ist es möglich die Ausgabe im CSV-Format zu machen, andererseits werden aber in den einzelnen Feldern auch noch Kommas eingesetzt. Das macht die Trennung der Felder nicht eben leichter. Aber es funktioniert.

Also vielen Dank. Hatte mir den Befehl schtasks nur flüchtig angesehen und bei schtasks /? wird die Option leider /V nicht erwähnt.

Ralf.