demaya
Goto Top

Suche Freeware zum Benchmarking von HDD / CPU / RAM

Suche Freeware zum Benchmarking von HDD / CPU / RAM, das eventuell auf der Kommandozeile läuft und man muss es nicht installieren.

Hi Leute,
so wie oben gesagt suche ich ein Freeware Programm zum Benchmarken von HDD / CPU und RAM. Das ganze sollte möglichst ohne Installation laufen. Ganz nett wäre ne Loggingfunktion sowie wenn es per AT Jobs zu starten wäre.

Hab auf einschlägigen Seiten gesucht, meist jedoch nur ältere Programme gefunden, andere die den genannten Kriterien standhielten waren Shareware. Klar gibt es Programme wie AIDA oder SANDRA aber vielleicht weiss einfach jemand noch ein Programm das klein, schnell und kostenlos ist. Brauche es um Server an ihr Ende zu bringen und das möchte ich auch an verschiedenen Tageszeiten probieren. Deswegen wäre die Logginfunktion nicht schlecht. Wie gesagt möchte keine Hardwareinformationen auslesen sondern richtig Benchmarken ...


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...!


PS: die Commnunity is echt stark hier ...! Sehr klasse!


mfg
C.Maya

Content-Key: 51788

Url: https://administrator.de/contentid/51788

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Feb 15, 2007 at 21:01:30 (UTC)
Goto Top
hi,

soweit ich mich richtig entsinne, kann die ultimate boot cd so etwas.
zu finden bei: http://www.ultimatebootcd.com/

mfg godlile P

EDIT: ohh sorry ni bis ende gelesen, hmm das is natürlich ne boot cd,aber benchmarks machen kannste damit trotzdem face-big-smile EDIT
Member: demaya
demaya Feb 21, 2007 at 09:51:25 (UTC)
Goto Top
Hehe, hast es selbst gemerkt, hätte dich dann darauf hingewiesen ;>

Weiss sonst jemand noch was, oder muss ich mich doch dran machen mit AIDA oder Sandra?

MFG