kalium
Goto Top

Seit Update auf IE7 beim Citrix-Start-Link Fehler

Über eine https-Verbindung in einem Portal starte ich eine Citrix-Session (Link "...\ctxrun.php?ID_Item=...") - seit dem Update klappt das nicht mehr...

...ich habe schon das Portal zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt, die Sicherheit für diese auf "sehr niedrig" gesetzt, hat aber nix genutzt. Ebensowenig die Neuinstallation des Citrix Clients (Tricerat Screwdriver Drucker-Client und ICA Client für Microsoft Windows 95, 98, Me, 2000 und XP 4.0.12 (ICA-Client 9.2)).

Hat noch jemand eine Idee?

Mit Firefox hat das Portal schon immer Probleme, ist also leider keine Ausweichmöglichkeit...

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Gruß,
kalium

Edith sagt: Blöder kalium, hast vergessen, die Meldung dazuzuschreiben, die kommt, wenn man den Link klickt: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Klappt bei anderen php-Links aber, die werden ausgeführt (kleines Skript auf eigenem Server).

Content-Key: 51800

Url: https://administrator.de/contentid/51800

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tringler
tringler 15.02.2007 um 18:58:43 Uhr
Goto Top
Was passiert denn beim Versuch den Link zu starten?
Mitglied: kalium
kalium 15.02.2007 um 19:05:02 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis, ich habe die Meldung oben editiert!
Sorry...
Mitglied: tringler
tringler 15.02.2007 um 19:46:28 Uhr
Goto Top
Kannst du mal erläutern wie das bei dir genau funktioniert? (PHP-Skript?)

Normalerweise loggst du dich ja auf einer https://...-Seite ein und klickst dann auf die Application, die dann die *.ica Datei "herunterlädt" und ausführt. Diese wird dann vom Citrix Client interpretiert...
Mitglied: kalium
kalium 15.02.2007 um 20:13:06 Uhr
Goto Top
Na, so ähnlich ist es ja da auch: Ich bin im POrtal eingeloggt und navigiere zum entsprechenden Aufruf hin, der lautet "https://abc.de/ctxrun.php?ID_Item=4711", so dass ich davon ausgehe, dass das php-Script die ica-Datei aufruft.
Mehr Ahnung habe ich davon aber leider nicht, PHP- und Citrix-mässig bin ich nur Anwender...
Mitglied: tringler
tringler 15.02.2007 um 21:42:56 Uhr
Goto Top
Naja ich würde einfach mal sagen wenn der Balken oben im Explorer kommt kannst du Rechtsklick drauf machen und den Download erlauben...

Danach nochmal Link aufrufen...
Mitglied: kalium
kalium 16.02.2007 um 07:41:10 Uhr
Goto Top
Nee, der "gelbe Balken" kommt aber gar nicht, die o.a. Meldung gibt's in einem Extra Hinweis-Fenster!
Sonst wär's ja einfach, das hätte ich sogar lösen können... face-wink
Mitglied: tringler
tringler 16.02.2007 um 07:47:41 Uhr
Goto Top
Also ganz sicher eine IE7 Einstellung, den ich aber selbst nicht habe um das Problem zu lösen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst...
Mitglied: kalium
kalium 16.02.2007 um 08:03:50 Uhr
Goto Top
buhuuuu... *heul*
Ich hab auch noch keine weiteren Hinweise finden/googeln können... So ein Sch...

Hallo, Fachleute hier, hat denn keiner eine Idee?

(Der Doofe Portal-Support antwortet auch nicht, grr...)

Warum kann dieses dumme Ding nicht auch unter Firefox laufen...

Danke trotzdem für Deinen Hilfeversuch!