19224
Goto Top

Mein Pc reagiert nichtmehr, erst wieder wenn ich alle USB Geräte ausstecke und wieder einstecke

Probleme mit Fritz Wlan Stick

Hallo
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich an meinem PC arbeite bleibt er seit längerer Zeit immer hängen. D.h. die Maus reagiert nichtmehr, ebenso die Tastatur... Abhilfe kann ich mir immer nur verschaffen, wenn ich beide USB Hubs herausziehe und wieder einstecke.
Kann es sein, dass es vielleicht etwas mit mein Fritz Wlan Stick zu tun hat. Weil manchmal reicht es auch, wenn ich nur den Stick herausziehe und wieder reinstecke. DAS NERVT...

Gruß Saimen

Ps. Ich habe meinen PC erst an Weihnachten formatiert, also noch nichtmal vor 2 Monaten.

Content-Key: 51805

Url: https://administrator.de/contentid/51805

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Feb 15, 2007 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind deine 2 USB Hubs Aktive oder Passive? und ob der Fritz in eine Hub angeschlossen ist?

Wenn deine 2 USB Hubs passiv sind (ohne Netzteil) dann besorge dir Aktive USB Hubs!

Wenn noch Fritz USB Stick mit von der partie ist (Fritz ist angeschlossen an eine 2 Hubs) dann schieße es direkt an deinem PC face-wink

aran67
Member: MarquiS
MarquiS Feb 15, 2007 at 20:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir ist es auch total komisch, lasse ich einen USB-Stick am Hub kann ich meinen PC nicht mehr starten... er bleibt dan einfach bei den Bios Postmeldungen stehen.

Der Hub ist ein Aktiver Hub.
Das Board ist ein ASUS P5GD2 Premium.

Ein Update des Bios hab ich auch schon durch... bringt leider auch nix

Kennt wer irgendeine Lösung ? Oder hat diese Probleme auch gefixt ?

Danke
Member: TIP
TIP Feb 16, 2007 at 10:15:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal in der Bootreihenfolge im Bios ob "try other" oder boot from USB" an ist.
Könnte sein das er entweder versucht von dort zu starten oder - 2. Möglichkeit :
Der USB Stick verändert die Reihenfolge der Laufwerke. Also dein BIOS schieb den Stick, den er als Festplatte erkennt an erste Stelle (Platte C). Damit versucht er auch von ihm zu booten und ignoriert deine eigendliche Platte.

Natürlich ist das blanke Theorie. =)