aschinnerl
Goto Top

SBS Server per Remote neustarten - nichts geht!

Ich habe das komische Problem sobald ich den Server per Remote neustarte, dann macht der Server das einfach nicht. Ich kann dann aber auch nicht mehr per Remote darauf Verbinden!

Ist das ein bekanntes Problem? Habe das nämlich bei mehreren Servern, denke das es nicht an der Hardware liegt!

Content-Key: 51828

Url: https://administrator.de/contentid/51828

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: thedot
thedot 15.05.2009 um 12:06:51 Uhr
Goto Top
Zwar ist Dein Beitrag etwas her und dies ist auch keine Lösung in dem Sinne. Jedoch hatte ich das Problem an unserem SBS 2003 ebenfalls. Ich weiß zwar nicht, ob er neustartete oder nicht. Auf dem Server läuft unser Applikationsserver für unser CRM Tool, an welchem die User sich trotz allem einwandfrei anmelden und ohne Probleme arbeiten konnten. Ich hatte jedoch Probleme mich da per mstsc anzumelden. Da es eine VM Maschine ist konnte ich auch nicht sehen was da wirklich los ist, da ich per Remote nicht drauf kam.

Da unsere Administratoren nicht erreichbar waren, blieb mir nichts anderes übrig als die Maschine per Remote neuzustarten.

Mit "shutdown -m \\servername -r" ging es problemlos. Jetzt komme ich auch wieder per mstsc drauf.