niggaed
Goto Top

Mirror zwischen 2 Webserver

Hallo zusammen,

ich habe 2 Webserver mit OpenSuse, Apache, PHP, MySQL und iSPConfig. Nun habe ich eine Frage zwecks Sicherheit, was schlagt ihr vor bzw. was ist der sicherste Weg um die Sicherheit zu gewährleisten, falls ein Server abschmiert. Ich hätte es gerne, das im Falle eines Ausfalls, der andere Server die Aufgaben übernimmt. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider noch nichts passendes gefunden.

Ich danke euch für euer Feedback.

Eddie

Content-Key: 51853

Url: https://administrator.de/contentid/51853

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: sigmos
sigmos 18.02.2007 um 03:43:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

also Du willst eine HA Lösung, das ist nicht so einfach, entweder Du schreibst Dir ein script, das alles syncronisiert, was nicht ganz einfach wäre.

Oder Du nutzt einen HA-Cluster für diese Aufgabe, Du kannst aus Deinen Servern auch einen machen, wenn Du die neu aufsetzt und dann einige Tools installierst.

Ich denke da an Haertbeat, DBRD und XEN.

Das wäre wohl die beste Lösung für sowas.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Biel