nephilim
Goto Top

Ordnerinhalte auf dem FTP-Server in einen anderen Ordner kopieren?

Hallo liebe Admins.


Hintergrundinformationen
Mir liegt ein Server bei Strato vor (Windows Server 2003), von dem aus ich Zugriff auf einen Backupserver habe, ebenfalls von Strato. Bisher greife ich über die Windows Befehlskonsole per FTP-Protokoll auf den Backupserver zu und arbeite mit selbstgeschriebenen Skripten.


Situationsbeschreibung
Mein Problem ist, daß ich mich nicht über eine Remoteverbindung auf den Backupserver zugreifen kann, daher muß ich derzeit die windowseigene FTP-Unterbefehle benutzen, jedoch kann ich über diese nicht den Inhalt eines Ordners auf dem Backupserver in einen anderen auf den Backupserver kopieren.
Es ist nicht in meinem Interesse, die Daten von einem Ordner in einen anderen zu verschieben oder die Daten von dem Server aus mehrmals auf den Backupserver zu transferieren.


Frage
Kann mir bitte jemand erklären oder weiterhelfen, wie ich den Ordnerinhalt von einem Ordner in einen anderen direkt auf dem FTP-Server kopieren kann, ohne die Inhalte erst auf den FTP-Client und dann wieder auf den FTP-Server zu verschieben?


Vielen Dank im Voraus. face-smile

Content-Key: 51865

Url: https://administrator.de/contentid/51865

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock