honeybee
Goto Top

Konvertierung VM - von Proxmox nach ESX

Hallo,

hat jemand schon mal eine Proxmox-VM in eine ESX-VM konvertiert? Wenn ja, wie geht das?

Das Ziel ist, dass wir eine VM, die momentan auf einem Proxmox-Server läuft, zu einem bestehenden ESX-Server verschieben wollen.
Finde im Internet keine vernünftige Anleitung...

Content-Key: 518944

Url: https://administrator.de/contentid/518944

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Nov 25, 2019 at 10:53:31 (UTC)
Goto Top
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Nov 25, 2019 at 10:55:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der VMware Converter Proxmox unterstützt würde ich den nehmen.

Ansonsten das hier versuchen:
https://forum.proxmox.com/threads/how-to-migrate-proxmox-ve-vms-to-vmwar ...

Geht das nicht, bleibt noch der weg über ein Backup über Clonezilla oder einem anderen Tool wo du ein live Image booten kannst.

Gruß
Spirit
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 25, 2019 at 11:33:17 (UTC)
Goto Top
gibt noch ne Methode - der VMware converter kann auch eingeschaltete Windows-VMs "absaugen", egal ob die schon virtualiisert sind oder nicht. Der Converter geht dann wie bei einer P2V Konvertierung vor - es wird ein Dienst installiert, und der kopiert dann fleißig Daten bis er fertig ist.