lufraat
Goto Top

Benutzerverwaltung unter XP HE

Mithilfe eines Tools ist es gelungen, eine erweiterte Benutzerverwaltung (von www.borncity.de) unter XP HE freizuschalten und es funktioniert im Großen und Ganzen gut. Dennoch ein paar Fragen:

1. Ich hänge an einem WLAN dran, dessen Router recht weit entfernt ist. Daher wäre es gerade beim Starten oftmals sehr hilfreich, wenn die Reparieren-Funktion im User-Account frei wäre- was sie aber nur im Admin-Account ist. Kann ich das irgendwie ändern?

2. Im Admin-Acount sehe ich meinen USer-Account in allen Fenstern, in denen die Nutzer des Rechners angezeigt werden, nicht. Wenn ich ihn hinzufügen will, erhalte ich eine Fehlermeldung, das sei nicht möglich, der Nutzer existiere bereits. Warum wird er nicht angezeigt?


3. Ich installiere Palm-Desktop im Admin-Account und kann ihn im normalen User-Account jetzt nur mit "Öffnen-als" so starten, dass ich meine Daten auch sehe. Kann ich analog zu diesem Fall Programme irgendwie so einstellen, dass sie für alle Konten in jedem Fall verfügbar sind?

4. Gibt es irgendwo eine gute und einfache Erklärung (bin kein IT-Experte), die erklärt, was die Vererbungs- etc- Häkchen im Einzelnen bewirken?

Danke für mögliche Hilfe!
L

Content-Key: 5198

Url: https://administrator.de/contentid/5198

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 30.12.2004 um 10:16:34 Uhr
Goto Top
zu 3.

Sieh Dir mal auf der Seite http://www.gruppenrichtlinien.de/ die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an, ich denke, damit kannst Du Dein Palm-Problem lösen.

zu 2.

Mache doch mal einen SnapShot von dem Fenster ("Alt" + "Druck") in einem Grafikprogramm einfügen und als "JPEG" speicher und oben in DeinenB eitrag einstellen, indem Du die JPEG auf "administrator.de" überträgst und die angegeben Zeile in Deinen Beitrag einfügst ...

Gruß

Atti
Mitglied: lufraat
lufraat 02.01.2005 um 15:08:36 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe mal Screenshots online gestellt. Vielleicht fällt Dir ja was ein...
Danke, L
Mitglied: Atti58
Atti58 03.01.2005 um 09:33:17 Uhr
Goto Top
... klicke doch mal in Deinem ersten SnapShot auf die Lasche "Erweitert" und in der "Erweiterten Benutzerverwaltung" klickst Du auch auf "Erweitert". Kannst Du jetzt in "Benutzer" Deinen anzulegenden User sehen?

Gruß

Atti