duke620
Goto Top

SBS 2003 PREMIUM R2

Domänenanmeldung schlägt fehl, bzw. bekomme Eintrag im Eventviewer !

szenario:
habe einen sbs2003 pr R2 laufen, melde mich mit 15 usern (15 PC ) an. alle eingebunden in die domäne, keine probleme beim einbinden.
problem:
habe beim anmeldevorgang folgendes problem: das anmeldescript wird nicht ausgeführt und ich bekomme einen eintrag in der ereignisanzeige wei folgt:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 17.02.2007
Zeit: 07:59:49
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: WAJE01
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

wenn ich das script manuell nach dem anmelden am pc anwende, dann funkioniert es wie gewünscht. ( netzlaufwerke werden verbunden und die zeit auch synchronisiert. ) kann es sein, dass es da irg, ein zeitliches problem beim anmeldevorgang gibt. habe keine extra einstellungen an den gp´s vorgenommen ( standard ms vorgaben ).

das arbeiten, sprich der dateizugriff auf die domänenumgebung funktioniert wie gewünscht.

vielen dank schon mal im voraus für eure unterstützung!

gustl

Content-Key: 52002

Url: https://administrator.de/contentid/52002

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 16:08:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann schau dir das mal an:
http://eventid.net/display.asp?eventid=1054&eventno=1393&source ...
Es dürfte eine Lösung dabei sein.


Grüße
Dani