fresh-power
Goto Top

Temporäre Email Adressen von Outlook Express in Outlook 2003 importieren?

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem. Wir sind seit kurzem auf einen Windows 2003 SBS Server Exchange umgestiegen. Und mein Chef hat bis dahin Outlook Express benutzt und durfte sich in diesem Zuge auf Outlook 2003 umsteigen. Leider hat dieser in Outlook Express kaum Email Kontakte angelgt, sondern nur mit den temporären Email Adressen gearbeitet. Mit temporären Email Adressen meine ich die Adressen, welche auftauchen wenn man in das Adressefeld (An, CC, Bcc) z.B. i eingibt und
es tauchen die schon eimal eingegebenen Adressen auf wie z.B. info@abcde.de usw. Gibt es eine Möglichkeit diese Adressen irgendwie in Kontakte umzuwandeln,
oder wie komme ich an die Datei in der diese Temporären Informationen gespeichert sind und wie kriege ich diese ins Outlook 2003?

Bin echt schon am verzweifeln.

Danke schonmal vorab.

Content-Key: 52034

Url: https://administrator.de/contentid/52034

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
hallo,

die Adressen sollten sich in der *.wab finden. Temporär werden diese nicht gespeichert.

ansonsten versuche es mit dem e-Coolector
http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/e-Coo ...

[edit Nachtrag:]
oder
OE 5 und 6-FAQ > 3.28 Wie kann ich die Kontakte in OL und OE gemeinsam verwenden?
(nur bis Outlook 2003 möglich) http://oe-faq.de/?56FAQ:3.28
oder
ansonsten benutze die Importfunktion der Kontakte in Outlook unter Menüpunkt "Datei"
[/edit Nachtrag:]


gruß
onegasee59
Member: fresh-power
fresh-power Feb 19, 2007 at 07:44:10 (UTC)
Goto Top
Ok,

scheint ein nettes Tool zu sein. Mal sehn was es bringt.

Danke Dir.
Member: fresh-power
fresh-power Feb 19, 2007 at 08:02:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider konnte mir dieses Toll nicht weiterhelfen. Da man eine Datei benötigt aus welcher man Email Adressen auslesen kann. Leider befinden sich meine Adressen aber im Outlook Express als irgendwelche Temporären Einträge. Es wäre natürlich nützlich wenn diese temp. Einträge in irgendeiner Datei abgelegt werden, welche man dann mit dem Tool auslesen kann.

Danke Dir trotzdem, denke dass das Tool mir bestimmt mal bei nem anderen Problem Helfen kann
Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 08:12:19 (UTC)
Goto Top
Leider befinden sich meine Adressen aber im Outlook Express als irgendwelche
Temporären Einträge.

was für temporäre Einträge denn? OE jedenfalls legt diese nicht an
Beschreib doch mal wie Du auf diese Einträge kommst?

gruß
onegasee59
Member: fresh-power
fresh-power Feb 19, 2007 at 11:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

als ich meine die Adresse welche auftauchen, wenn man in das "AN" Feld bei Email schreiben einen Buchstaben eingibt. Outlook Express, wie auch Outlook 2003 etc., merkt sich die schon eingegebenen Adressen, ob diese als Kontakt angelegt sind oder nicht. Wie z.B. in einem Browser der Verlauf der besuchten Internetseiten.

In der Tat ein sehr konfuses Problem.
Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 12:13:53 (UTC)
Goto Top
schreiben einen Buchstaben eingibt. Outlook Express, wie auch Outlook 2003 etc., merkt
sich die schon eingegebenen Adressen, ob diese als Kontakt angelegt sind oder nicht.

Nein - nochmal - suche die *.wab und starte diese. face-wink

gruß
onegasee59