rumpel
Goto Top

Hilfe Hilfe

USB Adabter mit wlan karte Verbinden

Hallo erstmal face-smile


Ich habe ein Laptop mit einer wlan karte Win98!!! an meinem desktop pc (win xp Pro) habe ich einen wlan usb adapter (Siemens Gigaset usb adapter 11) nun versuche ich krampfhaft die beiden zu verbinden so das der Laptop mit seiner wlankarte auf den usb adapter zugreifen kann und online gehen kann!!!ja jetzt werdet ihr sagen warum kauft der sich keinen Wlan Router???? Leider fehlt mir im moment das kleingeld für solch einen router!!!und deshalb wäre es gut wenn ich die beiden verbinden könnte???

ich freue mich schon auf eure antworten

MGF Rumpel

Content-Key: 5204

Url: https://administrator.de/contentid/5204

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 30.12.2004 um 09:57:20 Uhr
Goto Top
... das dürfte ohne Access-Point wohl nicht gehen (wozu gäbe es die auch sonst face-wink ), der Access-Point wirkt so ähnlich wie ein Hub oder Switch - er verbindet mehrere Wireless-Adapter zu einem Netz. Die Wireless-Adapter suchen einen "Sender", an dem sich sich anmelden können und dann Daten senden und empfangen können ...

Gruß

Atti
Mitglied: vincent71
vincent71 24.01.2005 um 15:58:12 Uhr
Goto Top
als erstes solltest du ein "adhoc-netz" (kein infrastrukturnetzwerk!!!) einrichten.

infrastruktur bedeutet: ein "knotenpunkt", z. b. wlan-router oder access-point, über den die ganze wlan-kommunikation abläuft
adhoc bedeutet: direkte kommunikation zwischen wlan-geräten

wenn die kommunikation zwischen pc und notebook funktioniert, musst du nur noch für deinen internetzugang eine internetverbindungsfreigabe erstellen.

...sollte eigentlich funktionieren, wenn es auch nicht die musterlösung ist.