gertsch
Goto Top

Problem Zusammenspiel mit VNC, Dos-Box und Windows 98

Guten Tag allerseits!

Suche Rat für folgendes Problem: Über eine Internetverbindung und VNC ist ein Rechner in Ö mit einem in Indien verbunden. Nachdem die dort unten noch 56k Modemzugänge haben, ist das zwar denkbar langsam, bricht oft zusammen und ist sonst nicht oft lang stabil, aber egal face-smile

Der Rechner in Ö läuft unter WinXP, der indische unter Win98, VNC Server auf dem Inder ist konfiguriert, die Verbindung klappt auch.

Das Problem: auf dem Win98 Rechner laufen noch alte Dos Programme, die mittels VNC vom Rechner aus Ö bedient werden sollen.

Startet man das Programm, lässt sich dieses nur im Fullscreenmodus starten, VNC überträgt daher anscheinend keine Bilddaten.

Ein Versuch das Programm mit der aktuellen "Dos-Box 0.65" zu starten, führte zu dem Ergebnis, dass das Programm wunderschön in einem Fenster gestartet wurde und auch das Bild hervorragend aussieht - jedoch die Tastatureingabe über VNC in die DOSBox anscheinend nicht funktioniert ... man kann zwar das Notepad öffnen, einen Befehl reinschreiben und den mit Strg-C, Strg-v in die DosBox kopieren, jedoch benötigt das Programm hauptsächlich direkt Befehle wie zb das Drücken der Taste P usw.

Kann mir jemand vl einen "Workaround" für dieses Problem raten?

Content-Key: 52040

Url: https://administrator.de/contentid/52040

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr