lotus
Goto Top

Synchronisationsproblem

Fehlermeldung beim Runterfahren

hallo N.G
WSXP Pro sp2 kommt mit einer Fehlermeldung beim runterfahren.
Diese Fehlermeldung kommmt auch auf anderen Stationen wo sich dieses Servergespeicherte Profil angemeldet hat.
Es sollte doch keine Rolle spielen von mir ausgesehen das Profil ist ja serverseitig gespeichert.

Das Bild ist hier:
faad9a6b0cf3b9739faa929456ce9d1d-fehler



Frage:
Wie bringe ich diese Fehlermeldung weg?
Wieso kommt diese Fehlermeldung?
Wo ist der Konfigurationsort dieser Synchronisation?
Spielt es eine Rolle ob man sich an einer WS2K oder WSXP Workstation anmeldet?

Gruss
lotus

Content-Key: 52051

Url: https://administrator.de/contentid/52051

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 19, 2007 at 12:06:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Lotus,

Wie bringe ich diese Fehlermeldung weg?
indem du .pst-Files nicht synchronisierst.

Wieso kommt diese Fehlermeldung?
Das steht relativ genau in der Fehlermeldung: .pst-Files können nicht offline verfügbar gemacht werden. Es handelt sich dabei um Datenbanken, die Offline-Funktion könnte zu Inkonsistenzen führen. Das gilt übrigens für alle Datenbanken, also zb. auch für .mdb (Access-DB).

Wo ist der Konfigurationsort dieser Synchronisation?
Das File liegt offenbar unter Eigene Dateien von Yvonne. Verschiebe es aus dem Profil raus auf einen Netzwerkordner oder auf den Laptop (vermutlich ist das einer, wofür sollte sonst das Sync gut sein). Achtung, vor dem Verschieben mußt du den Bachup-Ordner evtl in Outlook schließen, sonst meldet das beim nächten Start Fehler.

geTuemII
Member: Dani
Dani Feb 19, 2007 at 17:19:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt eine GPO, mit der du festlegen kannst welche Dateien ausgeschlossen werden sollen. Finden tue ich es nicht....


Grüße
Dani
Member: flugfaust
flugfaust May 07, 2007 at 06:35:55 (UTC)
Goto Top
Wurde das Problem irgendwie gelöst?
Ich habe dieses Problem genau bei einem User in einem Netzwerk wo via Ordnerumleitung die eigenen Dateien auf dem Server liegen.
Beim Abmelden des Users erscheint immer diese Fehlermeldung.
Ich habe auch die Gruppenrichtlinie editiert mit dem eintrag dass *.PST Files ausgeschlossen werden sollen
Leider tritt bei dem User das Problem immer noch auf
Member: lotus
lotus May 07, 2007 at 07:58:18 (UTC)
Goto Top
hallo
ich habe bei mir da es kein Laptop war einfach unter Start/Ausführen "mobsync" eingegeben.
Danach habe ich diesen Ordner aus der Synchronisation gelöscht.
da es bei mir kein Laptop ist sondern eine Workstation und die Daten eh auf dem Server liegen war das eigentlich nicht das richtige.

Gruss
lotus