meister00
Goto Top

Zabbix Windows Server Backup

Hallo,

wir nutzen zabbix zum monitoren unsere Server 2016 und 2019
Hat jemand Erfahrung mit der Überwachung des Windows
Server Backup?

DANKE

Content-Key: 520748

Url: https://administrator.de/contentid/520748

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2019 at 09:36:10 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen zwar kein Zabbix, aber Google funktioniert hier:

https://www.zabbix.com/integrations/backups

Frage: Wie kann man Informationstechniker sein, aber das nicht hinbekommen?
Member: meister00
meister00 Nov 30, 2019 at 09:42:50 (UTC)
Goto Top
naja danke, das ist ja grundvorraussetzung oder?
diese portal wird leider immer besch......, ihr seit das problem ihr glaubt ja
das wir alle vollidioten sind die da was posten!

sorry das man leider nicht die zeit hat ganze romane zu schreiben.

dieses oben genannte template bzw. in dieser sammlung gibt es nur eines
für den windows dienst und das läuft so leider nicht!
Member: tomolpi
tomolpi Nov 30, 2019 at 09:46:39 (UTC)
Goto Top
Hallo @meister00,

Du könntest ja dann versuchen, das Template anzupassen. In der XML Datei steht ja alles drin, du siehst die Werte, die geprüft werden, und eine aktuelle Ereignisanzeige hast du auch.
Versuch es doch einfach mal...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2019 at 09:48:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meister00:

naja danke, das ist ja grundvorraussetzung oder?

Leider, nein.

diese portal wird leider immer besch......, ihr seit das problem ihr glaubt ja
das wir alle vollidioten sind die da was posten!

seid/seit? Nein, aber eigentlich nicht, nur so hingerotzt.

sorry das man leider nicht die zeit hat ganze romane zu schreiben.

Sorry, dann wirst du damit klar kommen, dass wir Lösungen präsentieren, die du schon probiert hast. Musst halt wissen, was du willst. Ich würde sowieso auf andere Backuplösungen gehen. Aber das wäre wohl wenig meisterhaft.

dieses oben genannte template bzw. in dieser sammlung gibt es nur eines
für den windows dienst und das läuft so leider nicht!

Dann wäre dort eine Frage angebracht, das ist nämlich das spezifische Forum, vielleicht findest du dann auch Zeit für eine Fehlerbeschreibung face-wink
Member: maretz
maretz Nov 30, 2019 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
Whow - dein Name ist programm "Meister", oder?
Du willst Hilfe und nimmst dir nicht die Zeit um das vernünftig zu beschreiben? Weil deine wertvolle Zeit zu kostbar ist um die dafür zu verschwenden, wir dürfen uns geehrt fühlen wenn wir dir antworten dürfen, ja?!?

Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt melde dich halt ab, keine Sorge, es wird da keinerlei persönliche Konsequenzen geben. Ich glaube niemand ausm Forum schickt da die Herrn der Russenmafia zu dir. Höchstens die Herrn von der Polizei, denn ich weiss zwar nicht was du genommen hast. Aber es war definitiv zuviel oder zuwenig -> die Mischung passt auf jeden Fall noch nicht.

Du erwartest vermutlich keinerlei Hilfe mehr, oder?
Member: NordicMike
NordicMike Nov 30, 2019 updated at 21:38:55 (UTC)
Goto Top
sorry das man leider nicht die zeit hat ganze romane zu schreiben.
Aber wir sollen die Zeit investieren und es Dir mundgerecht vorkauen.

Das Googeln hätte nicht so lange gedauert, wie die Hilfe Suche. So viel zum Thema Zeit.

Wer die Zeit nicht hat, kann auf externe Zeit zugreifen. Wir haben hier fleißige Männer, die Dich gerne unterstützen und Dir ihre Zeit verkaufen. Keine Zeit UND kein Geld? Dann solltest Du den Job wechseln oder das Hobby aufgeben.
Member: dodo30
dodo30 Nov 30, 2019 updated at 21:37:04 (UTC)
Goto Top
was läuft denn nicht?
bzw was willst du genau monitoren?

hatte zabbix 4.0 LTS im Einsatz mit dem folgenden template
https://github.com/brunogui0812/zabbix-windows-server-backup

läuft mit 2016 + 2019

funktioniert wunderbar?