pixel24
Goto Top

Windows 10, Meldung über Neustart

Hallo zusammen,

ich bekomme auf meinem Windows10-Pro seit Gestern immer wieder diese Meldung (siehe Anhang). Auch wenn die ich den Neustart durchführe habe kommt die Meldung dann nach einer Weile wieder. Da ich diese Meldung noch nie auf einem Windows10 gesehen habe die Frage: Ist das überhaupt eine Meldung vom Betriebssystem?

Viele Grüße
pixel24
img_3452

Content-Key: 521282

Url: https://administrator.de/contentid/521282

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 03, 2019 updated at 09:22:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pixel24:

Ist das überhaupt eine Meldung vom Betriebssystem?

Ja.

Wenn das trotz Neustart wiederkommt, "klemmt" irgendein Update oder es gibt eine größere Anzahl von Updates/Upgrades, die nicht alle gleichzeitig installiert werden können und daher mehrere neustarts erfordern. Hatte ich letztens beim Upgrade von 1903 auf 1909 bei eine Win10-VM auch, daß er drei Neustarts brauchte, bis alles durch war.

Schau mal in den Update-verlauf.

lks
Member: Henere
Henere Jun 21, 2020 at 12:42:23 (UTC)
Goto Top
Servus,

lass das Ding ne Weile stehen. Windows 2004 braucht ne ganze Weile bis es kapiert, dass es aktuell ist.

Schönen Sonntag, Henere