draculaus
Goto Top

Win 10 Servergespeicherte Profile AD 2008R2

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen. Wir haben jetzt die ersten Windows 10 Clients im Netzwerk und wenn der user seine Daten z.B. vom Desktop löscht (Serverprofile), sind die nach einem Neustart wieder da.
Ich habe den DC in verdacht, der läuft auf 2008R2. Gibt es hier etwas was wir beachten sollten? Oder was kann man hier noch machen?

Danke im Voraus!

Content-Key: 521319

Url: https://administrator.de/contentid/521319

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2019 at 14:38:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
das hat mit dem DC nichts zu tun.

Wird denn bei Abmeldung des Benutzers dessen Profil auf die Freigabe zurückgeschrieben? Ordner mit ".v6" am Ende und die NTUSER.DAT muss einen aktuellen Stand haben.
Bekommt der Benutzer bei Anmeldung möglicherweise eine Meldung, dass er nur mit einem temporären Profil angemeldet wurde?
Die Profilpfade für die Roaming Profiles: Wie habt Ihr diese konfiguriert? Per Benutzer (am Benutzerobjekt) oder per Computer (per GPO Computereinstellungen)?

E.
Member: draculaus
draculaus Dec 03, 2019 at 14:43:08 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat einen .V6 Ordner erhalten. Auch in dem Ordner ist die Datei gelöscht wenn er dies vom Desktop löscht. Andersrum genau so - also wenn ich das in seinem Profil im Desktop Ordner lösche, dann ist die auch direkt von seinem Desktop weg (wie es ja sein soll face-wink).
Nein, er wird nicht mit einem temporären Profil angemeldet. Die Ntuser.dat hat den aktuellen Stand.
Die Pfade sind per Benutzer konfiguriert (GPO).
Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2019 at 15:09:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @draculaus:
Die Pfade sind per Benutzer konfiguriert (GPO).
Das widerspricht sich.
Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2019 at 15:12:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @draculaus:
Der Benutzer hat einen .V6 Ordner erhalten. Auch in dem Ordner ist die Datei gelöscht wenn er dies vom Desktop löscht. Andersrum genau so - also wenn ich das in seinem Profil im Desktop Ordner lösche, dann ist die auch direkt von seinem Desktop weg (wie es ja sein soll face-wink).
Und wie ist das nach der Abmeldung? Ist dann im "Desktop"-Ordner im Profilpfad auf dem Server diese Datei auch gelöscht?