mabies
Goto Top

Dropbox-Ordner im Netz - funktioniert aktuell nicht mehr

Hallo,
nutze Dropbox-Ordner im Window-Netz (ein dortiger Verzeichnisbaum soll synchronisiert werden; lokal will ichdas nicht).
Bisher gab es den Trick, Dropox zunächst auf einem lokalen LW mit LW-Buchstaben z.B. H: zu installieren, dann später H: dem Netzwerklaufwerk zuzuordnen.
Nun auf einmal meckert Dropbox nach dieser Aktion
drop

Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen - wer kennt Workaround?

Danke Euch

Content-Key: 521320

Url: https://administrator.de/contentid/521320

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Dec 03, 2019 at 15:47:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mabies:
Bisher gab es den Trick
genau. Nen Trick. Nicht wundern, wenn der nicht mehr funktioniert

Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen
der, der fummelt, dass bist du! Und das nicht ohne Risiko.

Gruß
Member: mabies
mabies Dec 03, 2019 updated at 16:19:18 (UTC)
Goto Top
Das sollte doch bitte MIR überlassen werden wie ich mit meinen Daten umgehe?!
Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja -Überraschung- doch können soll), dann muß ich mich dem ja nicht beugen.

Also, wer über erzieherische Kommentare hinaus beitragen mag, ist sehr willkommen!
Member: Diskilla
Diskilla Dec 04, 2019 at 06:34:35 (UTC)
Goto Top
Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja-Überraschung- doch können soll), dann muß ich mich dem ja nicht beugen.

Dann benutz Tresorit. Ansonsten ist das, was Du da vorhast sowas wie ein Erschleichen von Dienstleistungen, da Du eine Funktion, die auf Grund des Lizenzmodells so nicht in dem von Dir erworbenen Produkt enthalten ist, nutzen willst.
Von daher: Nein, beugen musst Du dich dem nicht. Aber dann kannst Du Dropbox nicht für Dein Vorhaben einsetzen.
Also klarer Workaround: Business Version implementieren, oder auf eine andere Software umsteigen.
Member: mabies
mabies Dec 04, 2019 at 09:18:01 (UTC)
Goto Top
Wenn dem nun so ist, wird man das wohl tun müssen.
Dachte halt, ich mache techn. was falsch