craftdor
Goto Top

Bildschirmübertragung von WIndows auf MAC

Schönen guten Tag,

ich möchte von einem Windows 10 Notebook per VPN auf meinen Mac in der Firma zugreifen (Ja ich weiß von Apple Notebook zu Mac wäre leichter)
Vpn ist ja kein Problem aber die Zugriffsmöglichkeit auf den Bildschirm macht mir zu schaffen. Ich habe beim Mac das Bildschirmübertragen mit vnc aktiviert und ein Passwort vergebn.Nun habe ich z.b VNC Viewer ausprobiert und es geht, allerdings ist die Auflösung schlecht da alles sehr klein ist. Das NB ist ein 16 Zoll und der Mac Bildschirm glaube ich 24 oder mehr. Gibt es da Programme die das schaffen das ganze ansehnlich darzustellen?

Content-Key: 521768

Url: https://administrator.de/contentid/521768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.12.2019 um 13:26:08 Uhr
Goto Top
Ja ich weiß von Apple Notebook zu Mac wäre leichter
Ist natürlich Quatsch und zeugt eher von Unkenntnis. face-sad
Der Mac hat immer einen bordeigenen VNC Server an Bord und deine Schritte sind schon die richtigen.
Besorge dir aber einen der besseren zahllosen kostenfreien VNC Clients wie RealVNC oder Ultra VNC usw. Damit klappt es fehlerfrei:
https://www.realvnc.com/de/
https://www.uvnc.com
Andersrum geht es auch mit dem kostenlosen Microsoft RDP Client aus dem App Store:
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop-10/id1295203466?m ...
Mitglied: Visucius
Visucius 04.12.2019 um 14:16:06 Uhr
Goto Top
... andersherum nutzt ihm aber nix face-wink

(RDP wäre mMn. auch das deutlich wünschenswertere Protokoll.
Mitglied: Craftdor
Craftdor 04.12.2019 um 16:30:25 Uhr
Goto Top
Mein versuch war mit Realvnc -_-
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 05.12.2019 um 11:44:30 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal eine Verbindung iPad - Windows PC mit Splashtop.
Ist aber schon eine ganze Weile her.