paschmid
Goto Top

NIC Teaming und Zyxel G1920

Hallo an die Community,
ich habe derzeit folgende Problematik:
Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch.
Innerhalb des NIC Teams befinden sich 4 Physische Netzwerkkarten mit je 1 Gbit, jedoch
zeigt mir die Serveroberfläche an das das Team nur 1 Gbit Geschwindigkeit hätte.
Habt Ihr hierfür eventuell eine Idee an was das liegen kann?

Gruß
und vielen Dank

Content-Key: 522223

Url: https://administrator.de/contentid/522223

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Henere
Henere Dec 05, 2019 at 20:26:35 (UTC)
Goto Top
Servus. Das passt schon. Du hast 4x1gb nicht 4gb.

Grüsse Henere
Member: Looser27
Looser27 Dec 06, 2019 at 08:08:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

das, was angezeigt wird und das was durch geht, sind 2 Paar Schuhe. Bei Win Server 2016 zeigt er für das Team bei mir 2GBit/s an. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist aber trotzdem nur 1GBit/s.
Ist wie bei einer Autobahn. Durch Teaming wird die Bahn mehrspuriger, aber das Tempolimit bleibt.

Gruß

Looser

P.S.: Welche Server Version setzt Du ein?
Member: aqui
aqui Dec 06, 2019 at 09:26:55 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist das Winblows auf LACP LAG mit 802.3ad im Temaing Konfiguriert ist. Etwas anderes verstehen LAN Switches nicht. Bei Winblows gibt es ja mehrere Teaming Optionen.
Siehe auch hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mikrotik VLAN Konfiguration ab RouterOS Version 6.41