38096
Goto Top

Streifen beim Booten, immer wieder Rebooten

Hardware-Defekt oder Virus?

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit einer meiner PC:

Booten => Farbige Streifen (Farbe ändert sich je nach Fortschritt des Hochfahrens)
Wenn dann das Windows-Bild mit Balken kommen sollte, startet der PC neu.

Im Abgesicherten Modus sowie mittels BartPE CD komme ich rein (d.h. nach "Starten von CD" bzw. "Starten im abgesicherten Modus" bootet der PC normal bis zum Desktop ohne irgendwelche Streifen.

Meine Frage nun, ist die Grafikkarte kaputt (was aber meiner Ansicht ja nicht unbedingt der Fall ist, da BartPE und Abgesicherter Modus ohne ein einzigen Streifen geht)
oder
ist das ein Virus?

Hoffe mal die Infos reichen aus wenn nicht schreibt mal bitte was ihr denkt bzw. welche Informationen ihr brauchen könntet um mir weiterzuhelfen.

PS: Betriebssystem XP Home
Medion MD 8800
Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM

Content-Key: 52239

Url: https://administrator.de/contentid/52239

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 21.02.2007 um 15:24:25 Uhr
Goto Top
Warum lässt ud nicht im abgesicherten modus mal nen virenscanner drüber laufen? Dann müsstest du ja wissen obs ein virus ist5. Primär würd ich sagen graka aber das muss ja nicht der fall sein.
Mitglied: jochgeier
jochgeier 22.02.2007 um 15:51:13 Uhr
Goto Top
Ich würde einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren. Falls es ein Notebook ist, probier evtl. mal die aktuellen DNA-Treiber, die gehen normalerweise für alle Grafikchips, auch für die speziellen Notebookchips.
Einfach im abgesicherten Modus mal drüber-installieren.