vip3234
Goto Top

Fehler: 80072f0d Activ Sync mit WM5 und Exchange über SSL

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2003 am laufen und einen Pocket PC mit WM5 den ich gerne mit der Hilfe von Activ Sync synchronisieren wollen würde. Ohne SSL funktioniert das schon seit langem sehr gut. Da ich hab das ganze auch ab und zu nicht im lokalen Netzwerk machen will sondern auch unterwegs über ein fremdes Wlan, ist mir das zu unsicher.
Der Zugriff über OWA funktioniert über SSL auch einwandfrei. Das Zertifikat ist also korrekt installiert. (es handelt sich hierbei um ein selbst erstelltes) Ich habe das Zertifikat ebenfalls bereits exportiert und auf meinem PDA installiert, es steht jetzt in der Kategorie der "Stammzertifikate" drin.

Leider erhalte ich weiterhin bei der Synchronisation den Fehler 80072f0d. Wie ich bereits weiß kann dieser recht einfach behoben werden indem man das Zertifikat auf dem PDA installiert. -> Hab ich aber schon längst. Was läuft da noch schief ?


Danke schon mal

VIp

Content-Key: 52262

Url: https://administrator.de/contentid/52262

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Holzbirne
Holzbirne Feb 23, 2008 at 12:09:39 (UTC)
Goto Top
Hallo VIp,

du bist nicht allein..! Ich habe das gleiche Problem. Versuche schon seit Tagen das Problem zu lösen. ich verwende einen MDA Vario 3 und SBS 2003 R2. Ich bekomme ebenfalls die gleiche Meldung beim Synchronisieren. Der Zugriff über den Browser klappt mit dem MDA ohne Probleme. Das Zertifikat muss also i.O. sein, da der Browser es akzeptiert. Vielleicht liegt das Problem bei Windows Mobile 6. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Holzbirne