athier
Goto Top

Outlook 2010 startet nur nach löschen von Profildaten in der Registry

Hallo,

ich habe folgende Infrastruktur:

Hypervisor: CitrixXen 6.5

VMs:
DC mit Windows Server 2008 R2 Standard
Exchange 2016 (Version 15.1 (Build 1261.35) auf Windows Server 2012 R2
Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 (Microsoft Office 2010 Standard)


Storage:
Fujitsu ETERNUS DX80


Problem:

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass alle User, die auf dem Terminalserver arbeiten, beim Aufruf von Outlook die Fehlermeldung bekommen, dass der Server nicht verfügbar ist.
Erneut verbinden führt zu keiner anderen Maske. Offline arbeiten führt zu der Meldung, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht.

Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung auf die Emailprofilverwaltung zuzugreifen, passiert gar nichts. Auch ein Aufruf über die Mlcfg32.cpl öffnet die Profilverwaltung nicht. Somit kann ich auch z.B. defekte Profile gar nicht erst entfernen.

Eine Reparatur der Officeinstallation hat auch keine Besserung gebracht.

Was aktuell funktioniert, ist, in der Registry die Profiles unter Outlook zu löschen und danach Outlook aufzurufen und den Emailaccount neu einzurichten.
Dies funktioniert so lange, bis ich Outlook wieder schließe. Dann bekomme ich entweder wieder den Fehler oder ich muss wieder alle diese Profile rauslöschen.


An diesem Punkt wundere ich mich, warum erneut so viele Werte unterhalb von Outlook auftauchen. Ich würde nur einen vermuten, nämlich den, den ich beim Start von Outlook angelegt habe.


Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, wo ich noch weiter ansetzen kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
3
2
1

Content-Key: 522721

Url: https://administrator.de/contentid/522721

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Dec 08, 2019 at 12:26:26 (UTC)
Goto Top
Mach doch mal einen Autodiscover Test.

Aber ob sich das noch für 36 Tage lohnt?