ad-min
Goto Top

Automatische Updates Win10Pro konfigurieren?

Guten Abend,

wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) die Updateeinstellungen so konfigurieren, dass folgende Prinzipien eingehalten werden:

  • alle Updates für Windows, MS-Produkte und Treiber
  • sofortige Installation sobald verfügbar
  • wenn Neustart erforderlich: muss innerhalb von 2 Tagen durchgeführt werden, ansonsten wird der Neustart erzwungen

(Standardbenutzer, nutze lokale GPO)


Wie ich Einstellungen sperre oder ausblende, habe ich verstanden (funktioniert). Nur die sofortige Installation funktioniert nicht mehr richtig, bei einigen Updates muss manuell auf
herunterladen und installieren
geklickt werden.

Irgendwie habe ich es schon ein paar Mal probiert, irgendwie funktioniert es nicht mehr so richtig (v.a. seit dem letzten größeren Update, weiß leider nicht genau welches)...


Vielen Dank!

ad-min

Content-Key: 522759

Url: https://administrator.de/contentid/522759

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: x-perte
x-perte 07.12.2019 um 04:29:28 Uhr
Goto Top
Das kann so nichts werden.

Solange für hier (Dtl.) immer noch das Update um 3 Uhr nachts versucht wird, werdet ihr scheitern.
Microsoft kann es einfach nicht (richtig)!
Mitglied: Birkuli
Lösung Birkuli 07.12.2019 aktualisiert um 08:23:00 Uhr
Goto Top
Hallo @ad-min,
Win + R drücken "gpedit.msc" eingeben und starten.
Richtlinien für "Lokaler Computer/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Updates" öffnen, dort kannst du das Updateverhalten steuern.

editor

einfach die Aktionen mal durcharbeiten, dann sollte es auch klappen mit den Updates.

"bei einigen Updates muss manuell auf herunterladen und installieren geklickt werden"
sollte in der Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" und "Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren" gesteuert werden.
Mitglied: ad-min
ad-min 07.12.2019 um 08:43:16 Uhr
Goto Top
Danke!
Mitglied: emeriks
emeriks 07.12.2019 um 12:03:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @x-perte:
Das kann so nichts werden.
Solange für hier (Dtl.) immer noch das Update um 3 Uhr nachts versucht wird, werdet ihr scheitern.
Microsoft kann es einfach nicht (richtig)!
Respektive Deiner anderen Kommentare: Bist Du hier auf einem Windows-Kotz-Feldzug? Falls ja: OK. Aber dann doch bitte "off topic".
Mitglied: x-perte
x-perte 10.12.2019 um 20:18:48 Uhr
Goto Top
Nö, das waren nur Fakten, oder?