Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Datum ändern Domänen Client GPO

Mitglied: Mar-west

Mar-west (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2019 um 21:00 Uhr, 603 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Wir haben einen Server 2012R2 und fangen gerade an unsere Clients auf Win10 um zu stellen.
Wir müssen bei einem PC der in der Buchhaltung steht das Datum ändern können. Bei Windows 7 war das nie das Problem, aber bei Win 10 ist keine Einstellung mehr möglich, da "*Einige dieser Einstellungen von der Organisation verwaltet werden".
Es gibt aber keine GPO bei uns die das sperrt.

Also habe ich der OU mit dem PC eine GPO mit dem Änder der Systemzeit hinzugefügt un dem Benutzer, der sowieso Admin ist auf dem Client hinzugefügt. die GPO wird auch übernommen aber einstellen kann ich das Datum immer noch nicht.

Gibt es da einen Trick.

Danke
client - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
06.12.2019 um 21:53 Uhr
Hallo,

nein, aber Zeit aus Buchhaltungsgründen zurückzustellen ist auch nicht mehr (war es nie ;) ) GODB konform. Denke, dass mit Win vor 10 es oftmals Probleme wegen der Zeit gab und MS das in der Domain nun deaktiviert hat. Also ohne großes Gefrickel: Ist nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Birkuli
07.12.2019, aktualisiert um 07:08 Uhr
Hallo @Mar-west,
probiere mal folgendes,
"C:\Windows\System32\control.exe" öffnen und die Anzeige auf "Große Symbole" stellen,
dort jetzt "Datum und Uhrzeit" öffnen und den Reiter "Internetzeit" aktivieren, dort wiederum auf
"Einstellung Ändern" klicken,
im nun sich öffnenden Dialog den Haken bei "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" "rausnehmen" und mit "OK" bestätigen,
ab dann sollte die Uhrzeit "manuell" einstellbar sein da sie nicht mehr vom "Timeserver" gesteuert wird.

systemsteuerung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
datum und uhrzeit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
internetzeiteinstellung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

viel Glück und ich hoffe das dort die Einstellungen nicht auch gesperrt sind.
PS: im Reiter "Datum und Uhrzeit" kannst du evtl. auch die Zeitzone ändern, von -12 Stunden bis +14 Stunden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 07.12.2019 um 11:51 Uhr
Es ist möglich und da sind auch keinerlei Verrenkungen nötig.
In der klassischen Systemsteuerung kann ein auf deine Weise zugelassener Nutzer jederzeit die Uhrzeit umstellen, Birkulis Schritte sind unnötig.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.12.2019, aktualisiert um 12:20 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Es ist möglich und da sind auch keinerlei Verrenkungen nötig.
In der klassischen Systemsteuerung kann ein auf deine Weise zugelassener Nutzer jederzeit die Uhrzeit umstellen, Birkulis Schritte sind unnötig.
... und man könnte das dann sicher auch als PowerShell-Script vorbereiten, oder?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
08.12.2019 um 15:06 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte sich der PC die richtigen Einstellungen von der Domäne holen. Du kannst das Datum aber mit entsprechenden Rechten leicht setzen z.B. mit Set-Date -Date (Get-Date).AddDays(2) Bedenke aber dass ein korrektes Datum und die Uhrzeit für vieles im Netzwerk Grundvoraussetzung sind.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
09.12.2019 um 10:42 Uhr
Das ist es!

Aber so ganz verstehe ich das nicht. Warum kann ich in der klassischen Systemsteuerung umstellen und in den Einstellung von WIN 10 nicht?

Seltsam was Microsoft sich dabei gedacht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
GPO Windows 10 Updateeinstellungen
Frage von anak1mWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich via GPO oder Registry folgende Option aktivieren: Danke für eure Hilfe

Windows Server
Sperrbildschirm Windows 10 - GPO
gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Option: Anpassen -> Sperrbildschirm -> Hintergrund per GPO auf Bild zu ...

Windows Server
Windows 10 GPO Settings
gelöst Frage von 125051Windows Server14 Kommentare

Moin! Ich hab da ein Problem ;-) Ich habe für W10 eine GPO konfiguriert, die den Datenschutz usw betrifft. ...

Windows 10
Windows 10 Datum in 2012-Domain
Frage von wscomWindows 104 Kommentare

folgendes Problem: Ich muss für eine Anwendung das Systemdatum in Windows 10 umstellen (eine Woche retour). Geht aber nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 6 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 22 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 817 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...