mmaeder
Goto Top

Export von Sybase Datenbank-Inhalt

Hi zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Sybase-Datenbank ('datenbank.db').
Leider haben wir keinen Sybase-DB-Server mehr am laufen, allerdings müssten die Daten aus der alten Sybase-Datenbank exportiert werden.

Kennt jemand einen schnellen und möglichst kostengünstigen Weg, die Daten - z.B. als FlatFile oder nach Access/Excel) zu exportieren? Das Weiterverarbeiten ist dann kein Problem mehr.

Besten Dank vorab für jede Anregung!

Content-Key: 52282

Url: https://administrator.de/contentid/52282

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 21, 2007 at 16:10:19 (UTC)
Goto Top
Ihr habt eine Sybase-Datenbank im *.db-Format vorliegen???

Nun, generell sieht es da schlecht aus, denn mit Sybase lassen sich die Datenbanken ja auch verschlüsseln.

Wie sieht es bei Dir aus, einfaches Öffnen mit Access schlägt fehl?


Lonesome Walker
Member: mmaeder
mmaeder Feb 21, 2007 at 16:18:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

merci für Deine umgehende Antwort!

2 Punkte:
1. Direktes Öffnen - mit welchen Parametern / Formaten auch immer - geht nicht.
2. Die Datenbank dürfte nicht verschlüsselt sein, da man, wenn man sie mit dem Text-Editor aufmacht, die Feldnamen etc lesen kann. Echte Daten sehe ich aber leider nicht - somit hättest Du wieder recht...

Gibt es einen Konnektor/Viewer/irgendwas für diese Datenbanken?

Merci nochmal!
Member: borste
borste Dec 11, 2012 at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stehe in diese schweren tagen vor dem selben problem, kannst Du Dich noch an die Lösung erinnern?

Wie bekomme ich von der Sybase Datenbank ein Flat File zur Migration erstellt...?

Wünsche eine frohe, besinnliche Vorweihnachtszeit

Gruß

borste