dennisss
Goto Top

Dateien von einem Server auf Anderen kopieren

Hallo,

ich möchte zwei bestimmte Dateien (besser gesagt entweder die eine oder doch die andere Datei) von einem auf den anderen kopieren.
D.h. ich brauche einen PowerShell-Script, der in einem Verzeichniss nach eine dieser beiden Dateien sucht und die dann rüber kopiert.
Das würde ich dann über eine Aufgabe im Windows automatisieren.

Kann mir bitte einer bei den Script helfen?

danke und vG

Dennis

Content-Key: 523573

Url: https://administrator.de/contentid/523573

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Dec 08, 2019 updated at 15:04:14 (UTC)
Goto Top
copy-item '\\SERVER_A\c$\Ordner\*' -Include 'bla.txt','blub.txt' -Destination '\\Server_B\c$\Ordner' -Force  
Member: Dennisss
Dennisss Dec 08, 2019 at 16:05:11 (UTC)
Goto Top
etwas passt da nicht. Freigaben sind richtig und Dateinamen auch. Leider wird nix kopiert. Das CMD-Fenster schließt sich zu schnell und ich kann die Meldung nicht durchlesen.
Wie baue ich noch die "Pause" bevor das Fenster automatisch schließt (cmd /c Pause?)
Mitglied: 141965
141965 Dec 08, 2019 updated at 16:23:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennisss:

etwas passt da nicht. Freigaben sind richtig und Dateinamen auch. Leider wird nix kopiert.
Administrative-Shares (wenn du c$ un co benutzt)aktiviert? Remote UAC beachtet? Powershell Executionpolicy beachtet?
Powershell Grundkurs durch ? Oder absoluter Noob?
Das CMD-Fenster schließt sich zu schnell und ich kann die Meldung nicht durchlesen.
Wie baue ich noch die "Pause" bevor das Fenster automatisch schließt (cmd /c Pause?)
Dat ist Powershell kein cmd ...
read-host
Member: LeeX01
LeeX01 Dec 08, 2019 at 19:07:27 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Powershellscript, das müsstest du in der Powershell ausführen. Wenn du sehen willst was passiert öffne am besten die Powershell, navigiere zum Script und starte es "./script.ps1"

Grüße