skasek
Goto Top

syntaktisch falsche email adressen filtern

syntaktisch falsche emails werden unendlich oft gesendet

Hallo,

habe einen Windows2003 SBS mit Exchange am Laufen. Läuft auch alles bestens bis zu dem Momemt, wo jemand über Outlook eine fehlerhafte email der art: müller@... oder mueller.@... versendet - also email adressen die syntaktisch falsch sind. In dem Moment sendet sie Outlook raus und mein Server schickt diese emails dann nahezu unendlich oft raus, bis ich den SMTP Dienst anhalte und die email manuell auf dem Server lösche. Der Server ist eigentlich auch so eingestellt, dass der Ablauf der Gültigkeit der emails nach der ersten wiederholung endet.

Wer kann mir sagen, was ich am Server falsch eingestellt habe, bzw. wie man Outlook (2003) darin hindern kann, solche email überhaupt zu versenden?! Über das Weblogin zum Exchange weigert er sich brav solche falschen email adressen zu akzeptieren.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 5236

Url: https://administrator.de/contentid/5236

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock