imkimkimk
Goto Top

Windows 10 Netzwerkerkunnung

Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit folgendes Problem: Beim Start von Windows 10 dauert die Netzwerkidentifizierung extrem lange. Man sieht dann entweder das Gelbe Warndreieck und die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" oder "keine Internetverbindung" Wir haben mehrere Rechner und Laptops, aber alles von HP im Einsatz.

Im Netz findet man einige Forenbeiträge dazu, aber nichts davon hat bei uns geholfen:

  • Netzwerkerkennung deaktivieren --> Meldung "Keine Internetverbindung"
  • AutoPolling in der Registry deaktiviert --> Meldung "Keine Internetverbindung"
  • von DHCP auf Manuelle-IP-Konfig umgestellt
  • Route 0.0.0.0 manuell neu eingestellt
  • Treiber aktualisiert
  • IPv6 deaktiviert
  • Zeitserver auf 0.de.pool.ntp.org geändert.
  • Firewalls bei den Clients deaktiviert

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich finde leider auch nicht wirklich eine genaue Beschreibung wie die Netzwerkerkennung in Win10 funktioniert(wäre cool wenn mir hier jemand einen Link teilen könnte)

Kurze Netzwerkbeschreibung:
Unsere Clients sind in einem VLAN. Standard-GW ist ein Switch. Dieser Routet über ein Transfernetz zur Firewall(Sophos) und von da gehts ins Internet. Internetzugang ist nicht beschränkt was die abgehende Verbindungen angeht.


Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. face-smile

Content-Key: 523658

Url: https://administrator.de/contentid/523658

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Dec 09, 2019 updated at 11:01:57 (UTC)
Goto Top