manuel1985
Goto Top

Exchange 2016 Erstellung eines Migrationsbatch nicht möglich

Hallo Admins,

ich bereite gerade eine Exchange-Migration von Ex2010 zu Ex2016 vor.
Ex2016 ist in der Umgebung bereits installiert, über das Exchange Admin Center sehe ich die Datenbanken des Ex2010.

Nun möchte ich einen Testbenutzer aus einer Ex2010-Datenbank in eine Ex2016-Datenbank migrieren.
Dabei erhalte ich angehängten Fehler. Hier versucht das System offensichtlich eine alte Ex2003-Datenbank zu erreichen.

Wenn ich allerdings per PowerShell migriere, scheint es zu funktionieren:
New-MoveRequest -Identity Test -targetdatabase DB-Ex2016

DisplayName StatusDetail TotalMailboxSize TotalArchiveSize PercentComplete
------------ ---------------- ---------------- ---------------
Test Test WaitingForJobPickup 27.88 KB (28,549 bytes) 0

Kann mir jemand sagen, was ich gegen oben genannten Fehler tun kann?

Danke vorab und Gruß
Manuel
unbenannt

Content-Key: 523663

Url: https://administrator.de/contentid/523663

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Dec 09, 2019 updated at 14:03:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich mal per ADSI-Edit auf die Suche nach genannter Datenbank gemacht.

Im Standardmäßigen Namenskontext unter
"DC=Dömäne,DC=Endung - CN=Microsoft Exchange System Objects"
finde ich eine SystemMailbox
"CN=SystemMailbox{29767981-E735-4B08-9B9E-66566528D07B}".

Kann ich den Eintrag stumpf löschen?
Member: manuel1985
manuel1985 Dec 09, 2019 at 15:37:33 (UTC)
Goto Top
Eintrag gelöscht, funktioniert.