daniel.hufer
Goto Top

Pfsense - NAT Verständnis Frage

In der Firewall - NAT Regel hat mir pfblocker automatisch Regeln hinzugefügt.

Hier ein screenshot:

tmp-nat-pfsense

Wie man sieh werden ALLE Anfragen von LAN2 an die virteulle IP umgeleitet. Das verstehe ich nicht ganz, weil so arbeitet doch ein
Proxy wie squid etc. pfblocker ist doch ein DNSBL also die DNS Anfragen für Port 53 sollten doch nur umgeleitet werden, oder wie ist das
zu verstehen? Oder ist das eventuell sicherer als nur Port 53 umzuleiten?

In den FW Regeln für LAN2 ist nichts eingetragen worden, außer den IPs die blockiert werden.

Content-Key: 523688

Url: https://administrator.de/contentid/523688

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 09, 2019 at 20:34:15 (UTC)
Goto Top
Pfblocker braucht ein Ziel für die gelockten Pakete. Unter der Adresse (die du selbst definieren kannst) ist dann auch die entsprechende Seite zu finden.