maulix
Goto Top

Savedump.exe ??

Was macht dieses Programm?

Was macht dieses Programm? Speicherabbild? Trojaner? Virus?
Dieses Programm taucht bei meinem W2K Rechner auf und der Pc macht sofort einen Neustart.
Der Taskmanger zeigt dieses Programm als System mit niedriger Priorität an -lässt sich aber nicht beenden.- Beim Normalstart ist es nicht vorhanden. Meist findet es sich beim Surfen im internet.
Was kann ich tun? Daten lesen & brauch ich das Programm überhaupt? Deaktivieren in der Registrierung?


Danke für die Antworten
Maulix

Content-Key: 5259

Url: https://administrator.de/contentid/5259

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 02, 2005 at 20:42:53 (UTC)
Goto Top
http://www.dateiname.info/f/savedump.exe.html
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262077

Savedump sorgt dafür, dass bei einem STOP-Fehler oder wenn der Rechner abstürzt das Speicherabbild erstellt wird. Savedump findest du in %SYSTEMROOT%\System32.

Also, der Rechner macht keinen Neustart weil das Programm läuft, sondern das Programm läuft weil der Rechner ein Problem hat.
Member: linkit
linkit Jan 03, 2005 at 07:35:59 (UTC)
Goto Top
Unter rechte Maustaste Arbeitsplatz => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => findest du eine Option namens Automatisch Neustart durchführen... diese mal deaktiveren, dann solltest du den Blue Screen sehen.


Unter Debuginformation kannst du auf Kleines, großes oder kein Speicherabbild schalten.