chrislowitz
Goto Top

Exchange2000 - Interne Mails über Externen Server

Hallo zusammen!

Nach endloser Suche nach der Lösung meines Problems wende ich mich nun an Euch...

Wir haben in unserem Verein ein kleines Netzwerk (6 Clients 1 Server) basierend auf Windows2000/Exchange2000 Server. Als Mailserver benutzen wir allerdings einen externen jenen welchen, den einige Mitarbeiter auch über ein Webmail-System benutzen, wenn sie nicht im Büro sind.
Nun ist es so, dass Mails, die intern an einen Mitarbeiter über Outlook versendet werden gleich intern im Postfach abgelegt werden. So sind sie über das Webmail logischerweise nicht abrufbar, da sie gar nicht erst an den externen Server gesendet werden, sondern an die interne bla@blum.local Adresse.

Gibt es eine Möglichkeit auch intern versendete Mails über den externen Server zu "routen"?

Vielen Dank und entschuldigt die Laienhaftigkeit meiner Frage, aber ich mach das noch nicht so lang ;)

Lg,
Christian

Content-Key: 52590

Url: https://administrator.de/contentid/52590

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: t-roc
t-roc 25.02.2007 um 14:30:58 Uhr
Goto Top
Du müsstest im Connector angeben das ALLE Mails über diesen Connector rausgehen.
Je nachdem weiviele Maisl intern verschickt werden ist das ein hoher traffic nach aussen.
Mitglied: t-roc
t-roc 25.02.2007 um 14:32:43 Uhr
Goto Top
Mir ist nochwas eingefallen. Du köntest auch eine Weiterleitung von dieser internen MAilbox auf eine auf dem Webmail machen.
Mitglied: wolfganghdde
wolfganghdde 20.10.2007 um 12:35:34 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen, habe diese Einstellung gewählt "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" dennoch bleibt das Problem bestehen ?
Wie habt ihr das gelößt?