17735
Goto Top

Windows Vista Business und Windows Server 2003

Hallo,

ich habe hier die ersten Rechner mit Windows Vista Business und einen Windows Server 2003 Enterprise Edition, der als Domänen-Controller läuft.

Kann ich die Vista-Rechner einfach der Domäne hinzufügen oder braucht der Server (kein R2) eventuell ein Update?

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 52595

Url: https://administrator.de/contentid/52595

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 25, 2007 at 13:15:32 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft ein Ultimate in einer SBS 2003 enterprise-Domain. Der Server hat alle akutellen Updates, ist aber kein R2. Es sollte also auch mit der Business funktionieren.

geTuemII
Member: Xpactor
Xpactor Jul 25, 2008 at 07:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Ahnenforscher

Habe das Problem das ich den Vista Client nicht an der Win2k3 domäne anmelden kann.

Verwende einen Windows Server 2003 Standard Edition (auf sp2, nicht r2) und ein Windows Vista Business ohne SP...

Auf dem 2k3 Server ist ein AD, DNS, DHCP configuriert...


Beim anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung

Beim Versuch der Domäne "*" beizutreten, trat folgender Fehler auf:

Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Name in der Zieldomäne auflösen kann.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 25, 2008 at 10:39:18 (UTC)
Goto Top
Hat der Client zwei Netzwerkkarten (incl. WLAN)? Dann deaktiviere alle bis auf eine und versuche es nochmal.

geTuemII