bigbrother
Goto Top

Xp in zweiter Partition

Was wird benötigt, oder erkennt XP alles?

Hi, hätte mal eine kleine Frage.
Habe einen Dell Dimension 8100 mit ME.
Ja weis, ist schon etwas älter - aber läuft!
Nun möchte ich auf eine zweite Partition XP Prof installieren. Muss ich den Chipsatztreiber (Intel i850(e) ) auch neu installieren oder erkennt XP das alles??

Bzw. was kann oder wird von XP erkannt oder wo finde ich die passenden Treiber?

Dell Dimension 8100

Intel Tehama i850(E) Chipsatz

NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

3com 3c920 ( 3c905c TX Kompatibel)

Content-Key: 52596

Url: https://administrator.de/contentid/52596

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 25, 2007 at 10:37:44 (UTC)
Goto Top
"Bzw. was kann oder wird von XP erkannt oder wo finde ich die passenden Treiber?"

Das wäre wohl zu umfangreich, aber Treiber für Intel Sachen gibts bei http://www.intel.de oder direkt bei http://support.euro.dell.com
Member: BigBrother
BigBrother Feb 25, 2007 at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
OK, aber bei denen wird man auch nicht richtig schlau.

Für mein ME System werden die passenden Treiber angeboten.

Aber wenn ich unter XP schaue, tauchen manche Komponenten nicht auf.

Deshalb war meine Frage ob das XP dann erledigt.

zB unter ME wird mir der Chipsatztreiber angeboten unter XP erscheint dort schon gar nichts?!
Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 12:11:59 (UTC)
Goto Top
Die Treiber (auch die für den Chipsatz) sollte XP mitbringen.

Du kannst ein Multi- bzw. Dual-Boot-Sysytem einrichten (lies aber ganz genau):
http://support.microsoft.com/kb/306559/de

oder Du benutzt das kostenlose Virtual PC 2004 http://www.microsoft.com/germany/windows/virtualpc/default.mspx und erstellst für XP eine virtuelle Umgebung. Alle Infos und Downloads zu VPC 2004 siehe im Link rechts oben.

gruß
onegasee59
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 25, 2007 at 12:13:44 (UTC)
Goto Top
oder Du benutzt das kostenlose Virtual PC
2004
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtualpc/default.mspx
und erstellst für XP eine virtuelle
Umgebung.

Oder die neue Version 2007, ebenfalls kostenlos.
Mitglied: 36539
36539 Feb 25, 2007 at 12:21:54 (UTC)
Goto Top
Oder die neue Version 2007, ebenfalls kostenlos.

Nein nicht möglich ME als Hostbetriebssystem wird von VPC 2007 nicht unterstützt. siehe deutschsprachiges ReleaseNotes:
http://download.microsoft.com/download/c/6/d/c6d23964-a408-46fb-b3fc-de ...

gruß
onegasee59
Member: BigBrother
BigBrother Feb 25, 2007 at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank mal für die Info`s

Hab ich mir doch fast gedacht das die meisten Sachen XP dann mitbringt!!

Grüße