ahralordnikon
Goto Top

Windows XP Netzwerkzugriff Begrenzt

Hi

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein netzwerk mit 6 Rechnern (alle Windows Xp) und einem Fileserver (leider Windows Xp).
Die clients haben alle ein Netzlaufwerk vom Fileserver und können auch wunderbar darauf zugreifen, jetzt ist es nur so dass nach einigen tagen die meldung kommt, also bei den clients, das zu viele clients am server angemeldet sind und der zugriff verweigert wird. Nach einem neustart des Fileservers ist dann alles wieder in Butter.


Ich hatte vorher windows 2000 als Betriebssystem für den Fileserver, musste aus verschiedenen gründen jetzt auf xp umstellen, und da gab es solche probleme nicht...

Meine frage ist ob das ne einstellungssache ist oder ob bei XP einfach die verbindungen begrenzt sind.

Content-Key: 52616

Url: https://administrator.de/contentid/52616

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Feb 25, 2007 at 17:37:48 (UTC)
Goto Top
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf 10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks
Member: royalstar
royalstar Feb 25, 2007 at 19:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in
der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür
ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf
10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks

Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei Windows auch schon unter NT 4 so.
Member: Dani
Dani Feb 25, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:41 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich
die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei
Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg* Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst du gleich auf folgenden Beitrag stoßen. Dabei ging es genau um das Gleiche! Die Lösung steht auch dabei...max. 10 Zugriffe auf Freigabe unter XP Pro

Grüße
Dani
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Feb 26, 2007 at 18:02:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich dachte nur das es ja keine 10 anmeldungen gleichzeitig sind, sind ja maximal 6 leute gleichzeitig angemeldet, oder verstehe ich das nur falsch?
Member: Dani
Dani Feb 26, 2007 at 18:33:27 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
es kommt auch auf die Netzlaufwerkanzahl an!


Grüße
Dani
Member: royalstar
royalstar Feb 26, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:41 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
> Wenn ich mich nicht irre, hat das nix
mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass
sich
> die Rechner in einer Workgroup
befinden, also keine Domäne eingerichtet
ist. Das ist bei
> Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg*
Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst
du gleich auf folgenden Beitrag stoßen.
Dabei ging es genau um das Gleiche! Die
Lösung steht auch
dabei...max. 10 Zugriffe auf Freigabe unter XP Pro

Grüße
Dani


Mal abgesehen von dem Umgangston ändert das nichts an den Fakten.
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Jan 21, 2009 at 15:27:58 (UTC)
Goto Top
also ich hab das problem gelöst in dem ich Windows Server 2003 installiert habe... hab nach langem ringen das ok bekommen ;).... aber nochmal danke...