black2007
Goto Top

Windows Me kann Windows2003 SBS nicht finden, anpingen schon

Windows Me kann Windows2003 SBS nicht finden, anpingen schon

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem weiterhelfen: Ich hab ein Netzwerk mit einem Windows 2003 SBS-Server und mehreren Windows 2000 bzw. zwei Windows Me Rechnern. Die Windows 2000 Rechner können ohne Probleme auf den Server zugreifen. Die Windows Me Rechner aber nicht. Wenn ich den Server anpinge, finden sie ihn, aber unter Netzwerkumgebung bzw. wenn ich den Servername/IP in die Adressleiste eingebe, können sie ihn nicht finden. Die IP-Adressen stimmen aber.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 52631

Url: https://administrator.de/contentid/52631

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: herb
herb 26.02.2007 um 10:42:34 Uhr
Goto Top
Richte auf dem DNS-Server noch zusätzlich einen WINS-Server ein, sollte dann funktionieren
Mitglied: Black2007
Black2007 26.02.2007 um 20:43:28 Uhr
Goto Top
Ich hab überprüft:
WINS läuft auf dem Server (sicherheitshalber hab ich einen Neue Datenbank angelegt)
Clients können befehl nbtstat -n ausführen und bekommen eine Antwort vom NetBIOS-Server.

Ich hab sogar eine statische Zuordnung eingerichtet.

Trotzdem kann ich den Server mithilfe von der Eingabe in die Adressleiste (IP/Servername) nicht finden!

Danke für eure Hilfe!