peacemaker2
Goto Top

W2k3: IP/IP-Range von Kontakt mit Server ausschließen

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, um eine bestimmte IP oder IP-Range komplett (d.h. alle Dienste/alle Ports) vom Kontakt mit einem Server unter W2k3 auszuschließen.
Mit der Windowsfirewall geht das anscheinend nicht.
Ich habe bisher auch keinen Weg gefunden, das über eine IP-Sicherheitsrichtlinie zu realisieren.

Hintergrund sind wiederholte Angriffe auf bestimmte Dienste, die immer wieder aus derselbe IP-Range kommen.

Content-Key: 52637

Url: https://administrator.de/contentid/52637

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Alfredus
Alfredus Feb 26, 2007 at 07:00:59 (UTC)
Goto Top

Leider gehts mit den Bordmitteln nur über Bande, aber es geht.

Gruß
Alfredus
Member: herb
herb Feb 26, 2007 at 09:40:09 (UTC)
Goto Top
Sind natürlich ein bisschen wenig Informationen.

Am besten dürfte wohl eine kleine Firewall funktionieren (gibts ja schon für wenig Geld)

Eine weitere Möglichkeit wäre unteschiedliche Subnet-Masken zu verwenden (man muss ggf. dann nur mit dem routing aufpassen)