gs
Goto Top

Wandlung W2k3-AD-Server zum Terminalserver2003

Moin Liebe Admin´s,

beim Versuch einen W2k3-AD-Server zum TerminalServer 2003 umzuwandeln erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Danach hängt der Prozess bis ich über den TaskManager Cys.exe kille. Hab schon alles auf dem beendet was nicht gebraucht wird- aber ohne Erfolg.
Hat jemenand eine Idee zur Beseitigung des Problems?
Danke!


26.02.
habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Ursache war fehlende Pfadangabe zur PATH-Variable!
Auf die Spur hat mich der Artikel http://support.microsoft.com/kb838860/de gebracht.
gs

Content-Key: 52657

Url: https://administrator.de/contentid/52657

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Feb 26, 2007 at 16:56:16 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe du hast den DC heruntergestuft bevor du ihn zum TS gemacht hast so das auf dem System keine Dienste mehr laufen.
Merke! Ein Terminalserver ist ein Anwendungsserver der keine Dienste bereitstellt und schon gar nicht als DC läuft da es nicht möglich ist das System dann abzusichern so das die User keinen Sch... anstellen können.Ausserdem gibt MS keinen Support wenn der TS nicht als Memberserver läuft sondern als DC.

P.S. Ich frage weil ich schon häufiger solche Konstruktionen gesehen (von IT Firmen ??? aufgesetzt) habe die dann durch einen Terminaluser geschrottet wurden und bei denen dann die Wiederherstellung RICHTIG teuer wurde.
Member: gs
gs Feb 26, 2007 at 17:12:13 (UTC)
Goto Top
Danke,
das ist ein berechtigtes Argument - da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das korrigieren kann ... ?